Call for Entry für die ORF Awards

Die Jagd auf ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward ist eröffnet.

„Mit den ORF-Awards möchten wir die kreativsten Werbekampagnen in den Medien des ORF würdigen. Wir freuen uns jetzt schon auf die besten TV- und Hörfunk-Spots sowie Online-Displaywerbungen, die im letzten Jahr geschalten wurden und die ab sofort um die begehrten Awards rittern“, gibt Richard Grasl, Kaufmännischer Direktor des ORF, den Startschuss für die Einreichungen. „Um den gesellschaftlichen Mehrwert von ‚Social Advertising’ zu unterstreichen, sind die Kampagnen in dieser Kategorie heuer erstmals von den Einreichgebühren befreit“, ergänzt ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.

Im Detail

Die Werbetrommeln werden heuer in den Kategorien „National“ und „International“ sowie „Social Adversting“ verliehen. Es können alle Spots eingereicht werden, die erstmals zwischen 1. März 2014 und 28. Februar 2015 im ORF ausgestrahlt wurden. Die besten Hörfunk-Kampagnen werden mit dem ORF-Werbehahn in den Kategorien „National“, „Regional“ und „Social Advertising“ ausgezeichnet. In der Kategorie „National“ können jene Spots eingereicht werden, die zwischen 1. März 2014 und 28. Februar 2015 in den nationalen ORF-Sendern Hitradio Ö3 und radio FM4 ausgestrahlt wurden. Die besten Displaywerbungen im ORF.at-Netzwerk werden mit dem ORF-Onward in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Sie müssen zwischen 1. März 2014 und 28. Februar 2015 im ORF.at-Netzwerk geschaltet worden sein. Die Einreichungen zum ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward sind ab sofort online  bis 21. Juni 2015 möglich. (jw)



leadersnet.TV