IKEA setzt auf willhaben.at Sonderwerbeform

Marktplatz-Usern werden auf willhaben.at passende Zusatzprodukte von IKEA vorgeschlagen

Das Kleinanzeigenportal willhaben.at und die Einrichtungshaus-Kette IKEA haben gemeinsam eine Sonderwerbeform entwickelt, die auf möbelsuchende willhaben.at User abzielt. Beworben werden Zusatzprodukte von IKEA, die zu angebotenen Möbeln auf dem Kleinanzeigenportal passen. Sucht ein User z.B. einen Esstisch auf willhaben.at, so werden ihm die dazu abgestimmten Sessel von IKEA angeboten.

Jochen Schneeberger von willhaben.at erklärt: „Um sicherzustellen, dass immer das perfekte Zusatzprodukt von IKEA zur vom User betrachteten Anzeige eingespielt wird, arbeiten wir mit zwei Targeting-Varianten. Variante 1 zielt auf bestimmte Detailkategorien ab. Variante 2 bedient sich definierter Keywords. Da das Werbemittel im willhaben.at Look & Feel erscheint, fügt es sich stimmig und schlüssig in den dargestellten Gesamt-Content.“

Mag. Gudrun Hochwallner von IKEA: „Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit willhaben.at eine innovative und besonders treffsichere Kampagne entwickelt zu haben. Die gemeinsame Idee, potentiellen Kunden zum richtigen Zeitpunkt ein zusätzliches, attraktives Angebot zu unterbreiten, wurde durch unsere Sonderlösung mit willhaben.at perfekt realisiert.“

Fazit:
Die Kampagne profitiert aufgrund des co-gebrandeten Werbemittels einerseits von der IKEA-Affinität der willhaben.at-User und andererseits vom großen Vertrauen der User in die Marke willhaben.at. Die Kampagne läuft langfristig und liefert konstant hohe Klickraten und Conversion-Raten.

Mehr Informationen unter: http://www.willhaben.at/werbung

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV