Club Cuvée in guter Verfassung

| 20.02.2014

Bierlein führte durch die heiligen Hallen des Verfassungsgerichtshofs.

In guter Verfassung präsentierte sich der Verfassungsgerichtshof mit ihrer Vizepräsidentin Brigitte Bierlein. Die erste Veranstaltung des Club Cuvée 2014 konnte Initiator Ralph Vallon in den heiligen Hallen der obersten Verfassungsgerichtsbarkeit unseres Landes veranstalten. Brigitte Bierlein machte in einer Tour d´Horizon von Kelsens Neugestaltung des Verfassungsgerichtshofes 1929 bis zur heutigen Arbeit deutlich, dass dieses Konstrukt einen besonderen Stellenwert in Österreichs Staat und Verfassung hat.

Brigitte Bierlein: "Die Unabhängigkeit der Verfassungsrichter hat Tradition schon bei Kelsen, der sich nicht politisch vereinnahmen ließ. Und das ist bis heute so, wir entscheiden in Abstimmungen sachlich und überparteilich. Wenn eine Entscheidung getroffen wird – auch mit knapper Mehrheit – stehen alle Verfassungsrichter dahinter." Bei dem anschließenden Rundgang durch das hohe Gerichtsbarkeitshaus konnten auch die Verhandlungsräume in dem ehemaligen Bankhaus an der Freyung besichtigt werden.

Die anschließende Weindegustation wurde von der Domäne Pöttelsdorf mit Geschäftsführer Thomas Schandl und Kellermeister Rainer Kurz mit Spitzenweinen präsentiert. Mit dabei waren unter anderem Mondi Vorstandsvorsitzender Peter J. Oswald, Google Kanada CEO Charly Pall, Smart Technology Vorsitzender Hans Jörg Tengg, Wiens Polizeivizepräsident Karl Mahrer, Schauspieler Adi Hirschal, die Unternehmensberater Regina Jankowitsch und Stefan Höffinger, die Rechtsanwälte Manfred Ainedter, Ernst Schillhammer und Michael Pichlmaier, ÖLV Vizepräsident Werner Neuwirth-Riedl, IBM Manager und ÖTV Präsident Franz Sterba, Stadthauptmann der Wiener City Josef Koppensteiner, Partner Bank Aufsichtsrat Freimut Dobretsberger, die frühere Staatssekretärin Christine Marek, Johannes Dobretsberger, Oracl, Rosi Pecher, Czipin, PR-Beraterin Christina Brandenstein, Personalberater Walter Schwarz, Consent und IAA Exekutive Director Raphaela Vallon-Sattler.

Club Cuvée - Fotos M.Fellner

Club Cuvée - Fotos M.Fellner
2014-02-19
(84 Fotos)

leadersnet.TV