Seit dem 60. Geburtstag des Internationalen Filmfestivals von Cannes beweisen die Haute-Joaillerie-Ateliers der Maison Chopard jedes Jahr die Fähigkeit, eine Kollektion zusammenzustellen, die aus ebenso vielen Kreationen besteht, wie das Festival Jahre zählt: Die Red Carpet Collection. Dieses Jahr hat Caroline Scheufele eine Kollektion von dreiundsiebzig Schätzen kreiert. Sie zelebriert die Umwelt mit ihrer Fauna und Flora, indem sie die Natur zum zentralen Thema dieser dreizehnten Kollektion kürt
Sie enthüllt nun exklusiv die ersten Kreationen aus den Werkstätten der Ateliers: eine Schmuckuhr in Form einer Eule, deren zwei von vielfarbigen Saphiren umrahmte Zifferblätter die Augen des Nachtvogels formen, ein paar Orchideen-Ohrringe, deren Blütenblätter aus Saphir und Knospen aus Tsavorit beinahe echter als die Natur scheinen; Ohrringe und ein Ring zum Thema Ginkgo aus tropfenförmigen Smaragden, Tsavoriten und gelben Saphiren, deren Farbton die Blätter dieses majestätischen Baumes evozieren; und dazu eine Reihe von Ringen, geformt wie Eisbären und Robben, besetzt mit Diamanten.
Leben bedeutet ständige Bewegung
Leben bedeutet ständige Bewegung; Bewegung, die bei Chopard vom Schmucktalisman mit jeder Geste akzentuiert wird: damit symbolisiert die Kollektion Happy Spirit alle wichtigen Werte, welche die Maison Chopard ausmachen. Hier ist eine Schmuckkollektion, reich an unterschiedlichsten künstlerischen Einflüssen, die sie durch Reinheit und unvergleichliche Lichtreflexe in sich vereint. Die von zeitloser Leichtigkeit getragene und durch die ewige Schönheit des Kreises und der beweglichen Diamanten beschwingte Linie Happy Spirit besteht aus einer kompletten Kollektion von Colliers, Anhängern, Ringen, Ohrschmuck sowie Armreifen aus 18-karätigem Gold und Diamanten. All diese Schmuckstücke versprühen die glitzernde Fröhlichkeit eines nicht enden wollenden Fests.
Happy Sport
Es war 1993, als sich Caroline Scheufele, durch ihre überbordende Kreativität und den Zeitgeist getrieben, die erste Damenuhr ausdachte, die Stahl und bewegliche Diamanten miteinander kombiniert. Eine Sport-Chic-Uhr, die den Zeitgeist perfekt einfängt und jede Bewegung ihrer Trägerin akzentuiert.
Die Uhr ist zu einer uhrmacherischen Referenz geworden und hat sich dank ihres gewagten Designs als Ikone etabliert. Die Uhr Happy Sport und ihre mythischen beweglichen Diamanten erfinden sich in zwei Schmuckversionen neu, die ihre Brillanten dank Krappenfassungen auf neue Weise hervorheben. Diese neue Fasstechnik verleiht den Diamanten mehr Leichtigkeit und Licht. Die Uhren Happy Sport Joaillerie sind in ethisch gewonnenem Weiss- oder Roségold erhältlich.
Für den modernen Gentleman
Dank seiner Verbindung von Poesie und Alltagstauglichkeit ist der ewige Kalender ultimativer Ausdruck von Eleganz und Kultur für den modernen Gentleman. Dieses Jahr präsentiert Chopard seinen gefeierten ewigen Kalender, das als Chronometer zertifizierte Modell L.U.C Pepetual Twin, in zwei bemerkenswerten Versionen aus Roségold oder Edelstahl, welche für männliche Kenner einen neuen Ausdruck kunstvollen Stils und uhrmacherischer Finesse bedeuten.
Die Uhrmacher von Chopard sorgten dafür, dass die Eleganz dieser Uhr bereits beim Uhrwerk beginnt, indem sie den Mikrorotor aus 22-karätigem Gold in die Ebene der Brücken legten, sodass der gesamte Mechanismus lediglich 6 mm dick ist. Die Chopard Twin Technologie wiederum nutzt Doppelfederhäuser, um eine besonders lange Gangreserve von 65 Stunden bereitzustellen. Das garantiert, dass die Uhr auch dann zuverlässig weiterläuft, wenn sie während zweieinhalb Tagen nicht bewegt wurden.
Mille Miglia-Modelle 2020
Zu den Chopard Mille Miglia-Modellen 2020 gehören die GTS Azzurro Power Control, eine Automatic-Uhr mit Datum und einer Gangreserveanzeige in Form einer Benzinuhr, die auf 500 Stück in Stahl und 18-karätigem Roségold limitiert ist, sowie der GTS Azzurro Chronograph in Edelstahl (limitiert auf 750 Stück), dessen Hilfszifferblätter wie die Instrumente eines klassischen Autos arrangiert sind. Beide Modelle fallen durch die eleganten ‘Azzurro’-Zifferblätter in Stahlblau auf, einer Farbe, die ausgezeichnet mit dem ‘Mille Miglia Rot’ kontrastiert, das wiederum als Akzent auf den Zeigern und in der Miniatur des sofort erkennbaren ‘1000 Miglia’ Pfeils appliziert ist, der das Datumfenster einrahmt. (red)
www.chopard.com