Seit Jahren ist es das Ziel der Schweizer Uhrenmarke „Oris“, mit der stilvollen „Movember“-Edition einen positiven Wandel im Gesundheitsbewusstsein der Männer zu bewirken. Viel zu viele Männer, im vergangenen Jahr waren es 5,6 Millionen, erkranken an Prostata- und an Hodenkrebs. Dabei ließe sich eine Vielzahl gerade dieser Erkrankungen, durch rechtzeitige Vorsorgeuntersuchungen durchaus verhindern.
Dieses Jahr hat sich Oris mit Aaron Boone, dem Manager der New York Yankees, zusammengetan, um gemeinsam etwas für das Gesundheitsbewusstsein der Männer zu unternehmen. Oris und die führende Organisation für Männergesundheit „Movember“ lassen sie sich dieses Mal von den Fans des legendären US-amerikanischen Baseball-Teams inspirieren. Aaron Boone ist der Meinung, dass die Gesellschaft für den Erfolg eine entscheidende Rolle spielt. Fans aller Gesellschaftsschichten schließen sich zusammen, um ihr Team im Kampf um den Sieg zu unterstützen, in ähnlicher Weise will man eine Gemeinschaft zusammenbringen, um einen positiven Wandel im Gesundheitsbewusstsein herbeizuführen.
„Movember, die führende Organisation für Männergesundheit leistet unglaubliche Arbeit, um die körperliche und geistige Gesundheit von Männern zu fördern“ so Rolf Studer, Joint Executive Officer von Oris, „als unabhängiges Schweizer Uhrenunternehmen hat Oris die Freiheit, eigene Wege zu gehen und Projekte auszuwählen, die es nicht nur für wichtig, sondern für dringend hält, eines davon ist eben die Gesundheit der Männer.“ Der Beitrag der Schweizer wird nicht nur eine von Oris initiierte weltweite Spendenaktion sein, die Marke will auch einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Movember-Edition spenden.
Oris Movember Edition
Modell Chronoris, 39 Millimeter, Edelstahlgehäuse, automatischer Aufzug, Datumsanzeige, Spezialschatulle, Zertifikat und zusätzliches Nato-Armband, das Set mit Lederband kostet 1.800 Euro, mit Metallband 2.000 Euro. Die Sonderedition ist ab sofort im guten Fachhandel erhältlich.
Oris Movember Edition