Rado veranstaltete Mini-Basel

| 05.05.2014

Carrie Campbell zeigte Wiener Uhrenfreunden neue Zeitmesser aus Hightech-Materialien.

Der Schweizer Uhrenhersteller Rado stellte die Neuheiten der Baselworld-Messe 2014 exklusiv in Wien vor und lud dazu in den Rado Store in die Kärntner Straße 18.  Rado Head of PR Carrie Campbell  informierte die Gäste über das breite Spektrum an neuen Uhrenmodellen.

"Rado präsentiert auch in diesem Jahr eine große Vielfalt an innovativen Zeitmessern und zeigt sich wieder einmal als Vorreiter in der Verwendung von Hightech-Materialien", so Campbell. Als diesjähriges Highlight stellt Rado die Keramik-Touch-Technologie in der eleganten Esenza Ceramic Touch sowie der HyperChrome Ceramic Touch Dual Timer Kollektion vor, bei der durch Berührung des Keramikgehäuses die Stunden und Minuten sowie die zweite Zeitzone umgestellt werden können.  

Rado Esenza Ceramic Touch

Atemberaubende Diamanten, bildschönes Blau (Saphire), glamouröses Grün (Tsavorit) und opulentes Orange (Saphire): Das sind die Farben der neuen Luxusschmuckstücke in der bahnbrechenden Familie „Esenza Ceramic Touch“ von Rado.  Die ovalen Uhrengehäuse und Armbänder sind aus federleichter, kratzfester und hochglänzend polierter Hightech-Keramik hergestellt. Dieses sinnliche Material ist unglaublich angenehm zu tragen, und durch seine hypoallergenen Eigenschaften sehr hautfreundlich.  In äußerst starkem Kontrast zum glänzenden Schwarz erscheinen 534 Edelsteine in ihrer natürlichen Pracht auf allen Zifferblättern. Ihre natürliche Schönheit wird durch die Fibonacci-Anordnung unterstrichen, in der die Edelsteine gefasst sind, und die man oft bei Pflanzen und Blumen findet. Ebenso begeistern die luxuriösen Armbandglieder einiger Modelle, wo die Diamanten – zum ersten Mal bei Rado – direkt in die Keramik eingelassen sind.

Rado HyperChrome Ceramic Touch Dual Timer

Die Keramik-Touch-Technologie hatte 2013 bei Rado ihre Weltpremiere und kehrt 2014 zurück – auch in einem Herrenmodell der beliebten Rado HyperChrome- Familie.  Schlank, stromlinienförmig und mit der inzwischen berühmten Monobloc- Gehäusekonstruktion von Rado ist die neue Rado HyperChrome Ceramic Touch Dual Timer ein perfektes Beispiel für bahnbrechende Technologie, die im Gehäuseinneren sitzt. Eine Komplikation, die einfach zu bedienen ist und keine Krone erfordert. Zwei Zeiger auf dem Hauptzifferblatt zeigen die Zeit des Orts an, an dem Sie sich befinden, und zwei Zeiger auf dem kleinen Zifferblatt bei 6 Uhr geben die Zeit in der zweiten Zeitzone an. Mittels Touch-Technologie entlang des Gehäuses, lässt sich ganz einfach die Zeit umstellen. Möchte man die zweite Zeit auf dem Hauptzifferblatt übernehmen, berührt man das Keramikgehäuse bei 9 Uhr und 3 Uhr gleichzeitig, und beobachtet, wie die Zeit auf den Zifferblättern getauscht wird. (red)

www.rado.com

Rado Mini Basel - Fotos K.Schiffl
Rado Mini Basel - Fotos K.Schiffl
2014-04-29
(22 Fotos)