„Speciale" hat den stärksten V8 der Firmengeschichte

Ferrari erweitert die Sportwagenbaureihe 458 und Scuderia Ferrari Orologi die Uhren-Linie. 

Ferrari, dieser Name ist weltbekannt. Egal ob man am Himalaya, im Urwald oder in einem Bergbauerndorf eine Umfrage startet – den roten Boliden und das schwarze Pferd auf gelbem Grund kennt jeder.

Ein neues Modell krönt nun die Sportwagenbaureihe 458: Mindestens 232. 530 Euro werden für die 445 kW/605 PS starke Speciale-Ausführung fällig. In ihr ist laut Ferrari der stärkste V8-Saugmotor in der Firmengeschichte untergebracht. Den Herstellerangaben zufolge sprintet der 458 Speciale in drei Sekunden auf 100 km/h und  schafft 325 km/h Spitze.

 

Hommage an die komplizierten Designdetails

Das passende Accessoire: Scuderia Ferrari Orologi (SFO) ist die neue Uhren-Linie für Männer und Frauen. Einzigartige, erkennbare Uhrendesigns, die ihre Inspiration aus dem Scuderia Ferrari Rennstall und dem sportlichen Stil des Autobauers nehmen. Technische Materialien wie kratzfeste Mineralglaskristalle und High Tech-Verbundwerkstoffe sind eine Hommage an die komplizierten Designdetails der Wagen. Die rasanten Uhren werden durch präzise Quartz- und Automatikwerke angetrieben. Besonderes Signature-Detail: leuchtend rote Akzente im typischen Ferrari-Rot auf den Zifferblättern verbessern die Lesbarkeit in der Dunkelheit.  (red)

www.ferrari.com

www.stuetz.com