Der Küchenchef des berühmten „New York Grill & Bar“ kocht bald in Wien

| 08.04.2014

Restaurant des Luxushotels Park Hyatt Vienna will auch für Einheimische „da sein". 

Zuletzt Küchenchef im berühmten „New York Grill & Bar“ des Park Hyatt Tokio, kehrt Stefan Resch nun in seine Heimat Österreich zurück und zeigt sich für die gesamte kulinarische Linie des Park Hyatt Vienna verantwortlich, das im Juni 2014 eröffnet. Mit seiner jahrelangen Erfahrung in der Top-Gastronomie – er kochte unter anderem im renommierten Schweizer Hotel Baur au Lac – leitet Stefan Resch im Park Hyatt Vienna ein rund 30-köpfiges Team.

„Das kulinarische Angebot unseres Hauses soll ein Abbild der Park Hyatt Philosophie sein: Wir vereinen traditionelle österreichische Qualität, innovative Kompositionen sowie regionale Authentizität und lassen sie in alle gastronomischen Bereiche des Hotels einfließen. Mit Felix Petrucco und Daniel Schöfisch habe ich zwei ausgesprochen talentierte Kollegen an meiner Seite. In enger Zusammenarbeit mit unserem großartigen Köcheteam werden wir die Vision einer kreativen Verarbeitung österreichischer Produkte umsetzen“, freut sich der 35-jährige gebürtige Steirer.

Feinschmeckern wird im Park Hyatt Vienna jeder Wunsch erfüllt. Executive Sous Chef Felix Petrucco – bereits 2010 mit 14 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet – steht Stefan Resch in allen kulinarischen Belangen zur Seite und leitet darüber hinaus die Bereiche Service und Catering aller hausinternen Veranstaltungen. Aus dem Restaurant VOX des Grand Hyatt Berlin ins Park Hyatt Vienna berufen, wird Daniel Schöfisch als Küchenchef im gastronomischen Herzstück des neuen Hotels, dem Restaurant The Bank, neue Maßstäbe in Sachen Gaumenfreuden setzen.

Separater Eingang und Schnitzel

Das Restaurant mit hochmoderner, offener Showküche und Pâtisserie ist für das Wiener Publikum auch über einen separaten Eingang in der Bognergasse zugänglich. Gleiches gilt für die hauseigene Bar Pearl, wo Drinks, klassisches Bar Food, köstliche Tapas oder das originale Wiener Schnitzel serviert werden. Für klassische Wiener Melange, das Gläschen Wein und einen kleinen Snack zwischendurch empfiehlt sich ein Besuch in der hell gestalteten Lounge in der Lobby, während sich Liebhaber des Speziellen im Living Room, der Whiskey- und Zigarren Lounge des Park Hyatt Vienna, wie zu Hause fühlen dürfen. (red)

www.vienna.park.hyatt.com