IWC bringt zwei neue ikonische Portugieser-Modelle

| Ernst Trestl 
| 30.08.2022

Mit kontrastierenden weiß-blauen Zifferblättern stellt die Schweizer Uhren-Luxusmarke neue Varianten der beliebten Kollektion vor.

Die Modelle der Portugieser-Kollektion von IWC Schaffhausen zählen seit vielen Jahren zu den Ikonen der Uhrenliebhaber:innen. Nun verbesserten die Designer der Schweizer Luxusmarke bei den neuen Modellen der Portugieser Automatic und des Portugieser Chronographen die Ablesbarkeit mit einem starken Kontrast zwischen Zifferblatt und Innenzifferblättern. Außerdem sorgt der einheitliche Designcode, die Kombination aus den Farben Weiß und Blau, für ein markantes Erscheinungsbild.

Die weißen Zifferblätter sind mit poliertem Lack überzogen, die tiefblauen Innenzifferblätter azuriert. Diese maritimen Farben sollen den klassischen Modellen nicht nur eine frische, zeitgemäße Optik verleihen, sie verweisen auch auf die Wurzeln der Portugieser, deren klassisches Design von Beobachtungsuhren aus der Schifffahrt inspiriert ist.

IWC Portugieser Automatic

Die Portugieser Automatic (Ref. IW500715) verfügt über ein Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 42,3 Millimetern, angetrieben wird die Uhr vom IWC-Manufakturkaliber 52010. Der automatische Pellaton-Aufzug wurde mit Komponenten aus nahezu verschleißfreier Keramik verstärkt. Er nutzt selbst die kleinsten Bewegungen des Rotors in beide Richtungen, um in zwei Federhäusern eine Gangreserve von sieben Tagen aufzubauen. Der Sichtboden aus Saphirglas gewährt einen Blick auf das Uhrwerk. Gehalten wird die luxuriöse Armbanduhr von einem blauen Alligatorlederarmband mit Faltschließe.

IWC-Portugieser-Chronograph_Back_C_IWC-Schaffhausen_2022
IWC Portugieser Chronograph © IWC Schaffhausen

IWC Portugieser Chronograph

Die Portugieser Chronograph (Ref. IW371620) ist in ein 41-Millimeter-Gehäuse aus Edelstahl gefasst und verfügt wie das Automatic-Modell über ein weiß-blaues Zifferblatt und gebläute Feuille-Zeiger. Im Inneren des Gehäuses arbeitet das IWC-Manufakturkaliber 69355 mit automatischem Aufzug und einer Gangreserve von 46 Stunden. Das Chronographenwerk in klassischer Kolonnenradbauweise ist durch den Saphirglasboden sichtbar. Die elegante Sportuhr ist mit einem strapazierfähigen und flexiblen blauen Kautschukarmband ausgestattet, das auch im Sommer hohen Tragekomfort gewährleisten soll.

Beide Portugieser-Modelle sind ab sofort in IWC-Boutiquen und bei autorisierten Handelspartnern erhältlich.

www.iwc.com