Rado erfindet "Captain Cook" neu

Das wohl legendärste Modell der Marke gibt es erstmals in Form eines Chronographen.

Ein Originaldesign aus dem Jahr 1962 für das 21. Jahrhundert kreativ neu interpretiert: Der Zeitmesser vereint alle Vorzüge der Vintage-inspirierten Uhr und setzt darüber hinaus neue Maßstäbe in Bezug auf Bezug auf Design, zeitgemäßen Stil und moderne Technologien.


Mit dem Captain Cook Chronographen präsentiert die Marke Rado ihr legendärstes Modell erstmals in Form eines Chronographen.Die Zifferblätter mit Sonnenschliff verfügen je nach Variation über eine Farbabstufung von Silber zu Blau, Silber zu Schwarz sowie ein wunderschönes blaues Finish. Ergänzt werden diese durch applizierte Indizes mit Super-LumiNova®-Beschichtung sind. Der Stundenzeiger weist eine markante Pfeilspitzenform auf - wie in der Captain Cook-Linie üblich - der Sekundenzeiger fungiert dank seiner roten Spitze als dezenter Eyecatcher. Auf den beiden Hilfszifferblättern des Chronographen befinden sich ein 30-Minutenzähler bei 9 Uhr sowie eine Kleine Sekunde bei 3 Uhr. Ein verspieltes Detail ist das bewegliche Ankersymbol, das auf allen Automatikmodellen aus dem Hause Rado zu finden ist. Geschützt wird das Zifferblatt von einem kratzfesten Saphirglas mit beidseitiger Antireflexionsbeschichtung.

Drei Ausführungen

Das 43mm-Gehäuse ist als Ausführung aus poliertem Edelstahl oder aus kreisförmig gebürsteter Bronze erhältlich. Die Lünette besitzt einen Einsatz aus blauer oder schwarzer polierter Hightech-Keramik – dem Markenzeichen des Schweizer Uhrenherstellers. Herzstück des Zeitmessers bildet das Automatikwerk, Kaliber R801, das mit einer Gangreserve von bis zu 59 Stunden aufwarten kann. Ein verschraubter Gehäuseboden sowie eine verschraubte Krone und verschraubte Drücker sorgen für eine Wasserfestigkeit von 30 bar.

Jede der drei stilvollen Ausführungen kommt in einer speziellen Box mit zwei zusätzlichen Bändern, die dank des EasyClip-Systems unkompliziert ausgetauscht werden können. Die beiden Edelstahl-Modelle werden an dreireihigen Uhrenbändern aus demselben Material getragen und verfügen zusätzlich über ein Lederband in klassischem Dunkelblau oder Braun sowie einer sportlicheren Alternative aus gewebtem Nylon in Blau oder Schwarz. Der Chronograph mit Bronze-Gehäuse verfügt über ein Textilarmband mit goldfarbener Mittellinie sowie eine  klassische Variante aus Leder sowie ein weiteres, einfärbiges NATO-Textilarmband, jeweils in Dunkelblau gehalten. (red)

www.rado.com