Mitten in Wien: Rosewood eröffnet erstes Hotel im deutschsprachigen Raum

Umhüllt von historischem Charme soll das Luxus-Hotel mit feinster europäischer Architektur punkten. Auch externe Gäste sollen sich am Rooftop, Private-Dining und der Show Kitchen erfreuen.

Rosewood Hotels & Resorts betreibt 28 Luxushotels, Resorts und Residenzen in 17 Ländern, 25 neue Häuser sind in Planung. Jedes Rosewood Hotel folgt der Philosophie der Marke "A Sense of Place" und spiegelt die Geschichte, Kultur und den Charakter des jeweiligen Ortes wider. In Wien hat man sich für eine äußerst prominente Adresse entschieden.

Rosewood Vienna zieht am Petersplatz 7 in das Gebäude der Ersten Bank ein. Das Haus aus dem 19. Jahrhundert soll einen zeitgemäßen Lifestyle an einem der geschichtsträchtigsten Orte Europas  präsentieren und ist das erste Rosewood Luxushotel, das im deutschsprachigen Raum eröffnet wird.

Rosewood Vienna will authentisches österreichisches Kulturerbe mit moderner Raffinesse verbinden und hat den Anspruch einen Ort, der, umgeben von historischem Charme, die feinste europäische Architektur, zeitloses Design, ultraluxuriöse Annehmlichkeiten und moderne Veranstaltungsräume zu einem zeitgemäßen Rückzugsort vereint, schaffen. Das Hotel verfügt über 99 geräumige Gästezimmer, darunter 27 Suiten und die 178 Quadratmeter große Präsidentensuite. 

Ein Ort des guten Lebens

"Ich freue mich sehr, ein einzigartiges Luxushotel wie Rosewood Vienna in einer der schönsten und historischsten Städte Europas zu eröffnen. Das Rosewood Vienna ist eine Hommage an die Wiener Lebensart und wird zum Mittelpunkt der pulsierenden Szene Wiens, wo sich Kultur, Kulinarik und Weltoffenheit treffen. Wie bei allen Rosewood-Hotels haben wir uns der Philosophie verschrieben, die Geschichte und den Charakter des Ortes zu ehren und ihn durch eine moderne Linse, mit unseren familiären Werten zu verflechten. Wir möchten, dass sich unsere internationalen sowie auch die lokalen Gäste wie zu Hause fühlen und das Rosewood Vienna als einen Ort des guten Lebens sehen", sagt Alexander Lahmer, Managing Director Rosewood Vienna. Die Eröffnung ist für Juli 2022 geplant.

 Kulinarik für Gäste und Einheimische

Mit einem separaten Eingang auf der Tuchlauben 4 versprechen die verschiedenen Bereiche des lichtdurchfluteten Dachgeschosses eine feine Speisekarte mit europäischer und österreichischer Küche sowie kosmopolitischem Flair und zeitloser Eleganz. Auf der sechsten Etage können Gäste sich auf eine Show Kitchen Area in legerer Atmosphäre, den eleganteren Main Dining-Room mit angrenzender Terrasse und Gartenoase sowie den Private-Dining-Room – der auch für intime Zusammenkünfte oder als universelle Eventlocation gebucht werden kann – freuen.

Im siebenten Stock werden klassische Cocktails mit innovativem Twist im intimen Ambiente der Rooftop Bar serviert, die von dem renommierten Innenarchitekturstudio Kroenland entworfen wurde. Über den Dächern Wiens genießt man einen atemberaubenden Blick über die Stadt. (jw)

www.rosewoodhotels.com