Ein kleines, feines Fest für ausgewählte Gäste in der "Clementine"

Promis entdeckten bei "Welcome to Hatterland" ihre "Hutgesichter" und setzten ein Zeichen für die Ukraine.

Was ursprünglich nur als die Präsentation der neuen Modelle der Hutkollektion der Designerin Inna Pavliv gedacht war, entwickelte sich aufgrund der Ereignisse in ihrer Heimat Ukraine zu einem Abend mit Message und einer Charity für ukrainische Flüchtlinge in Österreich. "Ich bin glücklich, dass ich einen kleinen Beitrag für die Flüchtlinge in Österreich aus meiner Heimat leisten kann", so Inna Pavliv.

Und erstaunlicherweise waren es dann die Herren, die gleich bei den wunderschön präsentierten Hüten zugriffen: Clemens Unterreiner ist ja ebenso wie Nikolaus Fortelni schon lange begeisterter Hutträger, Cesár Sampson entdeckte sein "Hutgesicht" erst an diesem Abend.

Aber auch Zoryana Kushpler fand sofort ihr Lieblingsstück in Bordeauxrot und Elke Winkens nahm den "kleinen Schwarzen". Isabella Klausnitzer entschied sich für schmeichelndes Resedagrün und bei Desiree Treichl-Stürgkh wurde es letztlich ein sommerlicher Strohhut.

Tänzer:innen aus Odessa und Perm

Choreograf Giorgio Madia präsentierte  die Hüte in Form eines "Pas e Deux" Balletts. Und die beiden Tänzer sind glücklich, das hier in Freiheit tun zu können, denn ihre Geschichten sind zwei der vielen Schicksale, die sich gerade abspielen: Diana Zinchenko stammt aus Odessa, ist 21 Jahre alt, hat in Wien an der Staatsoper studiert und war zu Kriegsbeginn glücklicherweise in Wien. Ihren Eltern, beide Ärzte, ist die Ausreise nicht möglich.

Marcos Lago Gonzaga, 26 Jahre alt, stammt eigentlich aus Brasilien, und ist seit 2018 Solotänzer des Balletts in Perm, Russland. Ihm wurde empfohlen, das Land zu verlassen und so flüchtete er, nur mit einem Koffer, über Umwege nach Wien.

Von Tamara Mascara moderiert, die auch für den Sound verantwortlich war, kam schnell Stimmung in das wunderbare Glashaus "Clementine" im Palais Coburg und die kleinen Speisen und Getränke , von Direktor Roland Hamberger persönlich ausgewählt, trugen ebenfalls zum Erfolg des Abends bei. "Wir wollten ein kleines, feines Fest für ausgewählte Gäste machen und das ist uns glücklicherweise auch gelungen", freut sich Organisatorin Marika Lichter über den Erfolg des Abends.

Die illustre Gästeschar war begeisterte und spendete auch fleißig. Der Reinerlös der Verkäufe der Hüte kommt ebenfalls in den Spendentopf. Mit dabei waren unter anderem: Die Designer Thang DeHoo, Maurizio Giambra, Susanne Kitz, Desirée Treichl-Stürgkh. Isabella Klausnitzer, Elke Winkens, Clemens Unterreiner, Zoryana Kushpler, Doretta Carter, Cesár Sampson mit Model Freundin Frederika, Ossi und Gabi Schellmann, Elisabeth Himmer-Hirnigl, Mauro Maloberti, Luigi Barbaro jr., Nikolaus Fortelni, Modeguru Wolfgang Reichl, die ukrainische Künstlerin Kate Beszmerta.(red)

Impressionen finden Sie hier

www.zyhats.com