Die Siegeruhren des Chrono Award 2021

| 29.11.2021

Im Rahmen des Chrono-Awards wählen die "trend"-Leser seit zwanzig Jahren ihre Business-Uhren des Jahres.

Uhrenwahlen, unter Teilnahme eines breiten Publikums, gelten stets als Trendbarometer für die Uhrenindustrie. Mit dem Chrono-Award zeichnet das Business-Magazin trend seit zwanzig Jahren die Favoriten der Uhrenliebhaber unter ihrer Leserschicht aus.

Heuer nominierte erstmals die "trend"-Uhrenredaktion 36, zum Genre passende Modelle. Dann kamen die "trend"-Leser, eine Fachjury aus Vertretern des heimischen Uhrenfachhandels und des Uhrmacherhandwerks zum Zug. Sie kürten per Online-Voting ihre Favoriten.

Chrono-Award_Grobauer-Koeck-Six_C_VGN_2021
Sonja Grobauer (VGN), Reinhard Köck (Juwelier Von Köck) und Ralf B. Six (VGN) © VGN

Bei den Herrenmodellen setzten sich erwartungsgemäß die namhaften Klassiker wie Omega, Rolex, Jaeger-LeCoultre bzw. IWC und Rado durch. Die Siegeruhr "Omega Seamaster 300" vereint historische Merkmale mit modernster Werktechnologie und läutet mit dem Master Co-Axial-Kaliber 8912 eine neue Ära der Uhrenfabrikation ein.

In der Kategorie Damen-Uhren landeten sehr unterschiedlich anmutende Modelle unter den ersten Fünf. Die „"Kleine Lange 1" von der Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne landete auf Platz 1, gefolgt von Patek Philippe und den Modellen von Breitling, Junghans und Chopard. (red)

www.trend.at