Neue Online-Kunst-Plattform bietet leistbare Original-Kunst

"Aufregende und ungewöhnliche Werke mit Wertsteigerungspotential" 

Kürzlich ging die Kunstplattform Galartery mit Ihrem Webshop online. Neben der virtuellen Ausstellung hunderter Kunstwerke, gibt es auch einen Shop, in dem renommierte bildende Künstler:innen wie beispielsweise Simone Gutsche-Sikora, Anton Amort, Roberto Yáñez, Heinz Aschenbrenner, Ellen Bittner und Tomas Blas ihre Original-Werke und limitierten Editionen anbieten. Kuratorin dieser Online-Galerie ist die Veranstalterin der Kunstmessen Art Innsbruck und Art Salzburg Contemporary, Johanna Penz, die auch als Senatorin im Senat der Wirtschaft Österreich fungiert.

"Mit dem Kauf von Kunst im Online-Shop von Galartery werden die von der aktuellen Kunst-Krise betroffenen Künstler:innen direkt und unmittelbar unterstützt, um den Kunstbetrieb und die Kunst am Leben zu halten", so Penz. 

Launchtermin wurde bewusst gewählt

Der Start der Kunstplattform wurde sehr bewusst gewählt. "Wer nach Kunstwerken von etablierten und aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern für Geschenk oder ein gleichermaßen außergewöhnliches Investment sucht, der macht es vermehrt im Frühsommer noch vor der bevorstehenden Urlaubssaison! Daher wollten wir noch im Juni den Startschuss geben, auch um unsere Künstlerinnen und Künstler von diesem Start vor der urlaubsbedingten Abwesenheit vieler Kunstfreundinnen und Kunstfreunde profitieren zu lassen. Das Jahr 2020 und die ersten Monate in 2021 waren für die Kunstschaffenden enorm belastend und gingen auch an die finanziellen Grenzen. Wer Kunst liebt, sollte daher gerade jetzt Kunst kaufen bzw. in Kunst investieren, was der Künstlerin bzw. dem Künstler direkt zugute kommt", findet Johanna Penz und sieht im Sachwert Kunst auch eine ultimative Absicherung mit bleibendem Wert.

 © Denkstahl

In der Online-Ausstellung von Galartery finden sich elegante, verwirrende, schockierende, aber in jedem Fall individuelle Kunstwerke von kreativen Geistern, die ihrer Phantasie und ihren Gedanken freien Lauf lassen. 

"Kunst muss nicht teuer sein"

"Das Leben mit Kunst ist ein interessantes und atemberaubendes", fügt  Penz an. Dabei muss Kunst nicht teuer sein. Sie habe sich daher auf leistbare Kunstwerke von etablierten Künstler:innen spezialisiert, die dennoch hohes Wertsteigerungspotential haben. (red)

www.galartery.com