Hochkarätiges bei der Schmuckstars-Gala im Hotel Andaz Vienna

Die glamouröse Schmuckbranche feierte sich im glanzvollen Rahmen des Festsaales im neuen Top-Hotel am Belvedere.

Initiator Christian Lerner wählte für die elegante Galanacht der „Schmuckstars 2019“ das neue Luxury Lifestyle Hotel „Andaz Vienna Am Belvedere“ als schillernde Location. Entsprechend groß war das Interesse, im 500 Personen fassenden Ball Room des zur Hyatt-Group gehörenden Hotels blieb kein Stuhl frei. Es traf sich nicht nur die Uhren- und Schmuckbranche mit vielen bekannten Vertretern, unter den Gästen befanden sich auch jede Menge Stars, Prominenz aus Wirtschaft und Kultur, Persönlichkeiten, die sich an den hochkarätigen Schmuckstücken besonders erfreuen.

Erstmals stimmte eine Fachjury unter der Leitung von Ines B. Kasparek gemeinsam mit dem Galapublikum über die Sieger in zehn Kategorien ab. Teilgenommen hatten Schmuckdesigner, Goldschmiede, Juweliere, Uhrmacher und Uhrenfachhändler aus ganz Österreich.

Die Preisverleihung übernahm die Moderatorin Silvia Schneider gemeinsam mit Veranstalter Christian Lerner und prominenten Marken-Vertretern: Marcus Fasching, Geschäftsführer der Ögussa; Nikolaus Hirsch, Vertrieb und Marketing der Hirsch Armbänder GmbH; Uschi Fellner, Herausgeberin von Look! und den Bundesländerinnen-Magazinen; Peter Holzinger, Global Sales Director von Thomas Sabo; Nina Putz, Event Manager & Innovation Scout des Handelsverbandes; Alexander Gutierrez Diaz, General Manager Baume & Mercier Northern Europe; Mersad Lahouti, Gründer und Geschäftsführer der Digital Agency „DyMotions“; Gözde Eren, General Manager des „Andaz Vienna Am Belvedere“; Andreas Eisendle; Geschäftsführer der Bundesländerinnen und Elisabeth Pelz, langjährige Geschäftsführerin von Wempe Wien.

Im Detail

In der Kategorie „Goldschmied des Jahres“ erlang „Pejrimovsky“ aus Wien den begehrten Titel, als „Uhrenwerkstätte des Jahres“ teilten sich „Barotányi“ aus Wien und „Hübner“ aus Wien, Wels und Linz den ersten Platz, „Trauring-Spezialist“ wurden die „Goldschmiede Sommer“ aus Feldkirchen.

Den Titel „Trendjuwelier“ trägt nun „Juwelier Kröpfl aus Eisenstadt, den als „Klassischer Juwelier“ „Wempe“ aus Wien, die „Chronothek“ aus Wien erhielt die Auszeichnung als „Uhrenhändler des Jahres“ und zum „Web-Star“ 2019 kürte die Jury „Uhren Schmollgruber aus Ried im Innkreis.

Als „Rookie of the Year“ nahm „Felix Köck“ aus Wien die Trophäe entgegen, als „Schmuckstück des Jahres“ wählten die Juroren einen aus alten Schmuckstücken recycelten, handgeschmiedeten Brillantring des Juweliers „Oucherif“ aus Linz und zum krönenden Abschluss erhielt Peter Kellner, der viele Jahre lang als CEO die Uhrenmarke Breitling in 29 Ländern betreute, den „Lifetime Honorary Award“ für sein beeindruckendes Lebenswerk überreicht.

Wer an der glitzernden Galanacht im Hotel Andaz Vienna teilgenommen hat, sehen Sie in der Fotogalerie. (red)

https://www.schmuckstars.com