Junge Mode von Bolot – Different as you are

| 26.09.2018

Der Jungdesignerin Arina Bolotueva, geht es in ihren Entwürfen vor allem um Drama, Stofflichkeit und Form.

Die in Russland geborene und in Österreich aufgewachsene Modedesignerin Arina Bolotueva absolvierte in München ein Modestudium und arbeitete danach beim Wiener Art Point und bei Marina Hoermanseder in Berlin, ehe sie heuer ihr eigenes Label „Bolot“ gründete. Die Slow-Fashion-Newcomerin bringt in ihrem Wiener Atelier verschiedene Facetten einer starken, emanzipierten Frau zum Ausdruck und kombiniert verspieltes Design mit zeitloser Extravaganz.

Schon früh lernte die Jungdesignerin die fast gegensätzlichen Kulturen Russlands und Österreichs zu schätzen und miteinander zu vereinen. Leidenschaft bestimmt ihre Entwürfe, Gegensätze sind das künstlerische Element. Alle Teile ihrer Kollektion sind untereinander, sowie mit anderen Stücken, kombinierbar. Durch das Aufeinandertreffen von klassischen Elementen mit avantgardistischem Volumen lässt die Designerin eine unverkennbare Formensprache entstehen. Ihre Schnitte und die von ihr gewählten Materialien bringen neue, optisch gelungene Konturen und Strukturen zum Vorschein.

Arina Bolotuevas Stil ist nicht nur einzigartig, ihre Mode hat auch einen hohen Qualitätsanspruch. Handgefertigt in der EU, weit weg von jeglicher Massenproduktion, scheut die Designerin nicht große Mengen an Stoff zu verbrauchen, sie legt großen Wert auf die Verarbeitungsweise ihrer Designs, sowie auf Stoffqualität.  

Erhältlich ist Arina Bolotuevas Mode auf: https://bybolot.com/