Marcolin und Bally bringen eine gemeinsame Brillen-Kollektion

| 17.06.2018

Nach Unterzeichnung der Lizenzvereinbarung starten die beiden Unternehmen in Asien den Vertrieb ihrer Eyewear-Produktion.

Die Marcolin Group, einer der weltweit führenden Brillenhersteller und die Schweizer Luxusmarke Bally gehen mit der Unterzeichnung einer weltweiten, exklusiven Lizenzvereinbarung vorerst fünf Jahre lang gemeinsame Wege, mit der Möglichkeit einer Verlängerung um weitere vier Jahre. Die Vereinbarung umfasst Design, Produktion und Vertrieb für Herren- und Damen-Sonnen- und Korrekturbrillen-Fassungen, unter der Marke Bally.

Das vor mehr als 160 Jahren als Schuhmarke eingeführte Schweizer Label bietet heute einen kompletten Luxus-Lifestyle und stellt mit handwerklichem Können Produkte höchster Qualität her, durchdrungen von Innovation, Funktion und Eleganz. Das sind dieselben Prinzipien, die sowohl die Philosophie von Bally als auch die der Marcolin Group auszeichnen.

Das Markenportfolio der Marcolin Group beinhaltet: Tom Ford, Moncler, Ermenegildo Zegna, Roberto Cavalli, Atelier Swarovski, Tod's, Emilio Pucci, Balenciaga, Swarovski, Dsquared2, Guess, Diesel, Just Cavalli, Covergirl, Kenneth Cole, Montblanc, Timberland, Gant, Harley-Davidson, Marciano, Catherine Deneuve, Skechers, Candie’s, Rampage, Viva, Marcolin und Web. Im Jahr 2017 verkaufte das Unternehmen über 14 Millionen Brillen.

Erst nach Asien und später in die ganze Welt

Für die Einführung einer Vorschau der Eyewear-Kollektion wählten die Partner den asiatischen Markt aus, später wollen sie den Vertrieb auf den Rest der Welt ausweiten. Massimo Renon, CEO der Marcolin-Gruppe dazu: „Die Entscheidung Bally in Asien zu präsentieren, ist Teil des Strategieschwerpunkts, in dem für Marcolin bedeutendsten Markt zu investieren. Aus diesem Grund  wurde Asien auch zur Startrampe für die erste BallyEyewear-Kollektion erwählt. Eine Kollektion, in die wir die Unterscheidungsmerkmale der Marke übertragen und die entsprechend unserem Know-how neu interpretiert wird.”

Frédéric de Narp, CEO der Bally Group ergänzt: „Das Know-how der Marcolin Group und Ballys typischer Stil und Flair sind zusammen ein perfektes Rezept für topaktuelle Eyewear. Die Wahl für den Start der Markteinführung fiel auch deshalb auf Asien, weil dieser Markt Bally besonders am Herzen liegt und er Heimat einiger der weltweit anspruchsvollsten und modebewusstesten Kunden ist. Asien ist einfach der beste Startblock für diese fantastische neue Kollektion.“ (red)

www.marcolin.com
www.bally.com