Entspannt und charmant – „The Bank“ präsentiert delikate Sommer-Cocktails

Ob Bankruptcy, Deposit, Investment oder Withdrawal, diese Drinks haben das Potential für den Summer-Cocktail 2018.

Zweimal im Jahr öffnet die beliebte Bar des Luxushotel Park Hyatt Vienna, „The Bank“  die zentimeterdicke Tresortür, um neue, frische Ideen zu verwirklichen und einzigartige Cocktails für Wiener Kosmopoliten und Kosmopoliten in Wien zu kreieren. Kürzlich präsentierten Stefan Bauer und sein Team wieder eine neue Auflage der Signature-Cocktail-Karte „The Bank Times“. Der Bar-Chef wies ausdrücklich darauf hin, dass es diesmal nicht er war, der die Kreationen schuf, sondern vielmehr sein gesamtes Bar-Team an der Entwicklung der zehn neuen Cocktails beteiligt war. 

Als Inspiration dienten den Barmen Begriffe aus dem Bankwesen, wie Investment, Liquidity, Standing Order, Reverse Stock Split oder Transaction. Wobei auf spezielle Geschmäcker besonders Wert gelegt wurde. So trifft der „Deposit“ sicherlich exakt den Geschmack der Damen. Blütenhonig, Kakaolikör und Orangenlikör verleihen dem sehr aromatischen und kräftigen Whisky einen ganz speziellen Charakter. Etwas Orangen- und Zitronensaft tragen zur perfekten Ausbalancierung des Cocktails bei. Ganz im Gegensatz dazu der „Bankruptcy“, ein kräftiger Cocktail für Liebhaber von Kräuteraromen, dominiert vom klassischen Enzian. Durch Zugabe eines Cranberry Sirup und Champagner erfährt der Cocktail ein erfrischend fruchtiges Prickeln. Ebenfalls als Sommer-Hit dürfte sich der alternative „Investment“  anbieten, ein etwas anderer Cocktail, für den Vodka mit dem Geschmack von Snyders Bretzeln als Basis aromatisiert wurde. Roter Wermut sorgt für eine schöne Tiefe und Holunder Tonic garantiert absolute Frische.


Investment, Insurance, Liquidity © The Bank Bar

Die Karte selbst präsentiert sich wie beim letzten Mal in Form der Zeitung „The Bank Times“, in der die Mixtur der Cocktails in einem Diagramm dargestellt sind. Außerdem gibt es einen Rückblick auf die Cocktail-Highlights der vergangenen zwei Jahre, denn auch die früheren Signature-Drinks bleiben nach wie vor aktuell. 
Die vor zwei Jahren im Hotel Park Hyatt Vienna eröffnete Bar entwickelte sich als beliebter „place to be“ der Wiener Szene. Zentral im Herzen Wiens, gilt sie nicht nur als Treffpunkt für Business-Talks und gemütliche Abende zu zweit oder mit Freunden, hier lässt es sich auch nach einer anstrengenden Shopping-Tour durch die Einkaufsstraßen der Wiener Innenstadt bei einem Glas Champagner wunderbar entspannen. (red)

www.restaurant-thebank.at

www.facebook.com/thebankvienna