Ein richtiger Mann braucht keine Dekoration

| 16.11.2017

Der Modedesigner Gerald Pahr reduziert das Design seiner Hemden auf das Wesentliche und folgt dabei der Körperanatomie.

Als Antwort auf die Frage „Was macht einen Mann männlich?“ kamen Gerald Pahr als erstes Muskeln in den Sinn. Purismus und Maskulinität, der Austro-Designer reduziert seine Designs auf das Wesentliche mit Betonung auf die archaische Männlichkeit. Er legt seinen Fokus auf das Hemd, das Kernstück jeder Herren-Garderobe. In der Auseinandersetzung mit der zeitgenössischen Männlichkeit entstand so „the muscle“, als Evolution des Klassikers, bei der der Schnitt dem Vorbild der Körperanatomie folgend, entlang der Hauptmuskelfasern verläuft.

„Der richtige Mann braucht keine Dekoration. Ich mache keine Mode für Gockel, sondern für Männer, welche die Sicherheit eines präzisen und wertbeständigen Kleidungsstückes schätzen", erläutert Gerald Pahr seine Ästhetik und betont die Langlebigkeit seiner Designs. Verarbeitet werden ausschließlich hochqualitative Baumwollstoffe, die er aus Italien und Österreich bezieht. Die Fertigung erfolgt unter kontrolliert fairen Bedingungen in einer kleinen Spezialmanufaktur „made in Europe“.

Erhältlich sind die Hemden von Gerald Pahr im Concept Store Runway Vienna, Wien 7, Kirchengasse 48.

www.runwayvienna.at