Ein luxuriöses Glitzern in der Tiefe

| 03.10.2017

Die Schweizer Uhrenmarke Oris präsentiert zwei neue Modelle der „Aquis“ Taucheruhren für Damen.

Der Tauchsport ist längst keine Männerdomäne mehr. Naheliegend dass die Uhrenindustrie darauf reagiert und auch für die Damen passende Taucheruhren erzeugt. Der Schweizer Uhrenhersteller Oris verfolgt schon länger diesen Trend und stellt nun ein neues Paar hochfunktioneller, überaus eleganter Taucheruhren für Damen vor. Modelle, die in der Tiefe glitzern und schimmern wie eine offene Schatztruhe.

Die neuen Oris-Uhren „Aquis Date“ und „Aquis Date Diamonds“ entsprechen auf jeden Fall dem weiblichen Geschmack, sie wirken unheimlich elegant, sitzen leicht am Handgelenk und erweisen sich in jeder Situation zuverlässig und praktisch. Beide Modelle gehören zur neuen „Aquis“-Generation, welcher die Oris-Designer ein feminineres Profil verpassten. Durch das neue Gehäuse wirkt die „Aquis“ schlanker und dadurch auch raffinierter. Subtile Details, wie dezente Armbänder, eine feine Krone und ein ebensolcher Kronenschutz verleihen dem Modell eine edle, grazile Silhouette.

Die Veränderungen betreffen nicht nur die Ästhetik. Das 36,5 Millimeter Gehäuse und die Lünette wurden neu konstruiert, sodass nun ein schmaler Spalt entsteht, der das Einstellen der Tauchzeit, selbst bei starkem Druck unter Wasser, über die Lünette einfacher macht. Beide Modelle sind wasserdicht bis zu 30 bar bzw. 300 Meter und mit einer einseitig drehbaren Lünette ausgestattet, die bei versehentlichem Verstellen die Tauchzeit nur verkürzen kann und so die Sicherheit während eines Tauchgangs garantiert.


Oris Lady


Bei den neuen Modellen stehen vielfältige Kombinationsmöglichkeiten von Zifferblättern und Armbändern zur Auswahl. Die „Aquis Date“ verfügt über einen kratzfesten Keramik-Einsatz in Weiß oder Schwarz, während die „Aquis Date Diamonds“ mit einer Wolfram-Lünette ausgestattet ist. Sie hat außerdem ein Zifferblatt mit elf aufgesetzten Diamant-Stundenmarkern, was die Uhr noch glamouröser wirken lässt.

www.oris.ch