Luxus ohne Ende: „Nature“, die Yacht der Superlative

Der holländische Spezialist für exklusives Yacht-Design präsentierte in Monaco sein 120-Meter-Prunkstück.

Auf der diesjährigen „Monaco Yacht Show“ präsentierte Sinot mit der „Nature“ eine neue Yacht-Perspektive, welche die traditionellen Parameter von Status und Größe deutlich übertrifft. Das niederländische Designstudio, es beschäftigt 45 internationale Designer, schuf auf der 120 Meter langen Luxus-Yacht eine unvergleichliche Atmosphäre, eine Symbiose aus Schönheit und Funktionalität, einen paradiesischen Rückzugsort mit allem erdenklichen Luxus. Modernes und minimalistisches Design sind typisch für die Arbeiten von Sinot. „Die sorgfältig gestalteten Räume, das Zusammenspiel von natürlichem und künstlichem Licht und die reinen Materialien und Oberflächen verbinden eine neue Welt, die alles Gute darstellt, was uns die Natur zu schenken vermag. Bei der Ausgestaltung der Innenräume kommen größtenteils natürliche Materialien wie Holz und Stein zum Einsatz. Ein Rückzugsort auf offener See, von dem aus man die umliegende Natur auf unvergleichliche Weise genießen kann,“ so die Designer.

Durch das intelligente Layout, das perfekte Zusammenspiel zwischen dem luxuriösen Interieur und den klaren, offenen Sichtlinien im Außenbereich schufen die Architekten Wohlfühlbereiche für  höchste Ansprüche. Dank dem modernen, minimalistischen Design, überdimensionalen Fenstern, Glasfassaden und Glastüren, großzügig angelegten Lounges und attraktiven Public-Places finden die Passagiere eine ästhetische Balance zwischen Öffentlichkeit und Privatsphäre an Bord vor. 

Der Außenbereich mit einem einzigartigen Spa-Deck samt Pool und Regendusche befindet sich auf Höhe des Meeresspiegels. Über eine Rundtreppe führt der Weg auf das 900 Quadratmeter große Panorama-Deck. Von dort erschließt sich den Gästen ein unglaublicher Blick auf das offene Meer. Eine fantastische Aussicht hat man allerdings rundum auf der Yacht, von den Liegen am Pool, vom Sonnendeck, aber auch durch die überdimensionalen Fenstern der Gemeinschaftsräume.

Der Besitzer dieser Riesenyacht, mit vier Decks, acht Kabinen und VIP-Zimmer, benötigt ausreichend Personal. Auf 18 Passagiere kommen rund 50 Crew-Mitglieder. 

http://sinot.com/