HermèsMatic – die Metamorphose der Farben

| 17.09.2017

Das französische Luxuslabel reist mit einem exklusiven Pop-Up Waschsalon zum Färben von Seidentüchern um die Welt.

Diese Idee hat etwas für sich. Die kreative Färbetechnik „HermèsMatic“ verwandelt alte Carrés in neue. Seidentücher, die schon lange in einer irgendeiner Lade verschwunden waren, erhalten eine frische, attraktive Farbe und passen damit wieder zur aktuellen Garderobe.

Vom 8. bis 18. November 2017 eröffnet HermèsMatic in der Wiener Innenstadt einen Pop-Up Store in Form eines Waschsalons. Orangefarbene Waschmaschinen, ein Sortiment an bunten Farben und schon wird aus einem alten Carré ein neues, frisches Unikat. Wer will, bringt sein eigenes Hermès-Seidentuch mit, um es zu färben, kann aber auch vor Ort eine Vielfalt an neuen Seidenaccessoires, wie  Mini-Fliegen, Twillies bzw. neue Carrés entdecken.

Der Ablauf des Färbevorgangs ist relativ einfach, das Ergebnis eine Frage von Dosierung, Aktion und Reaktion. Nach einer farbtechnischen Beratung und Auswahl  kommt das gute Stück erst in die entsprechende Waschmaschine und nach Beendigung des Färbevorgangs in den Wäschetrockner. In einem langsamen Vorgang werden die Tücher sanft getrocknet, damit sie ihre weiche und fließende Geschmeidigkeit bewahren. Nach zirka 48 Stunden erhält die Besitzerin das neue Carré ordentlich gefaltet und verpackt zurück. Was sicher überrascht: Die Verwandlung kostet keinen Cent.

Die HermèsMatic-Pop-Up Stores machen jeweils zwei oder drei Wochen lang an verschiedenen Orten auf der Welt halt. Paris, Amsterdam, München, Straßburg und Kyoto waren die ersten Zwischenstopps, im November ist Wien an der Reihe.
Besondere Aktionen, wie eine Knotanimation und Tipps zum Stylen der Carrés, sorgen zusätzlich für Unterhaltung.

HermèsMatic öffnet von 8. bis 18. November 2017, täglich von 11.30 bis 19.30 Uhr (außer sonntags) in Wien 1, Jasomirgottstraße 4.

http://austria.hermes.com/la-maison-des-carres/hermesmatic.html