Exklusive Zeitmesser von Louis Vuitton

| 20.06.2017

Der französische Luxusartikelerzeuger bringt eine neue Jubiläums-Kollektion auf den Markt.

Louis Vuitton steht nicht nur für exklusive Lederwaren und Mode, die Marke hat auch in der Uhrenbranche einen ausgezeichneten Ruf. Zum 15. Jubiläum der Uhrenfertigung lanciert die die französische Nobelmarke nun die „Tambour Moon Kollektion“.
Als Highlight der Kollektion präsentiert Louis Vuitton den „Tambour Moon Flying Tourbillon – Poinçon de Genève“, gefertigt in der Louis Vuitton Uhren-Manufaktur „La Fabrique du Temps“. Das neue Modell ähnelt noch immer seinem ursprünglichen Namensgeber, der Trommel und das obwohl „Tambour Moon“ breiter und schlanker designt wurde und eine ungewöhnliche konkave Gehäuseseite anstelle der nach oben geneigten Flanken des Originals hat. In einem 42,5 Millimeter Platingehäuse arbeitet ein LV97 Kaliber mit Handaufzug und 80 Stunden Gangreserve. Das Tourbillon-Gehäuse bei sechs Uhr hat die Form einer skelettierten Monogrammblume, komplettiert wird das elegante Design durch ein schwarzes Alligatorenband. Als Beleg für die hohe Qualität der Louis Vuitton-Uhren trägt die luxuriöse Uhr das renommierte Siegel „Poinçon de Genève“.

Ebenfalls neu in der Louis Vuitton-Kollektion ist das charakterstarke Modell „Tambour Moon Star“, sowohl als Herren- wie auch als Damenuhr erhältlich. Es präsentiert sich in poliertem Edelstahl und ist in zahlreichen Varianten verfügbar. Das Gehäuse des Damenmodells misst 28 Millimeter und das der Herrenuhr 35 bzw. 39,5 Millimeter.

Die Damenmodelle, mit kleiner Sekunde bei sechs Uhr in Form der berühmten Monogrammblüte aus Roségold, werden von einem Quarzwerk angetrieben. Die Zifferblätter sind in Perlmutt, Schwarz oder Silber, mit oder ohne Diamanten wählbar. Der Antrieb der „Tambour Moon“-Herrenmodelle erfolgt durch selbstaufziehende mechanische Kaliber. Die „Tambour Moon GMT“ zeigt die Zeit für zwei Zeitzonen und setzt damit das Louis Vuitton-Kernthema „die Kunst des exklusiven Reisens“ fort.



Auch hier stehen mehrere Varianten zur Auswahl: Modelle in Edelstahl oder in Edelstahl/Roségold mit 41,5 Millimeter Durchmesser, mit schwarzem oder silbernem Zifferblatt und sandgestrahltem Matt-Finish. Der „Tambour Moon Chronograph“, mit einem 44 Millimeter- Edelstahlgehäuse, wirkt durch ein sandgestrahltes, mattschwarzes Zifferblatt sportlich und elegant zugleich.

Die Bänder der Tambour-Modelle lassen sich nach Belieben austauschen und sind in unterschiedlichen Varianten erhältlich. Insgesamt stehen aktuell über 30 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten für Damen und Herren zur Auswahl.

www.louisvuitton.com