Luxusartikel für Luxusartikel

| 09.05.2017

Die Anschaffung von Uhren und Schmuck ist die eine Sache, deren Aufbewahrung die andere.

Mit dem Kauf eines Luxusartikels stellt sich unmittelbar die Frage der geeigneten Aufbewahrung. Einen Safe zu besitzen ist logischerweise von Vorteil. Aber auch die geeignete Schatulle für Schmuck will ausgewählt sein. Für die Besitzer von mechanischen Uhren, die ja permanent aufgezogen bzw. bewegt sein müssen, erweist sich die Anschaffung eines geeigneten Uhrenbewegers als unabdingbar.
Auf der Baselworld 2017, der Fachmesse für Uhren und Schmuck, zeigten viele Firmen ihre Kreationen zu diesem Thema. Mittlerweile passen sie ja vor allem Uhrenbeweger dem Wohnungsdesign, aber auch der Individualität ihrer Besitzer an. Das britische Familienunternehmen Wolf, mit über 180 Jahre alten deutschen Wurzeln, stellt nicht nur hochmoderne Uhrenbeweger, sondern auch elegante, wunderschöne Schmuckschatullen und viele exklusive Accessoires her.
Nachdem das Unternehmen in den letzten 25 Jahren seine Aufmerksamkeit auf die Märkte Nordamerika und Asien lenkte, konzentriert sich Wolf jetzt wieder verstärkt auf Europa und Großbritannien. Bei einem starken Auftritt in Basel stellte der Spezialist für hochprofessionelle Aufbewahrungs- und Präsentationsmodelle nicht nur Speicherlösungen für Uhren vor, sondern zeigte auch neue Uhrenbewegermodule, die sich über eine App kontrollieren lassen.



Derzeit hat Wolf acht Kollektionen von Uhrenbewegern und fünf Schmuckschatullen-Kollektionen im Sortiment. So gibt es zum Beispiel für Fans teurer Luxusautos klassische Roadster-Uhrenbeweger, inspiriert vom luxuriösen Holz Armaturenbrett feudaler Vintage-Fahrzeuge. Der Beweger-Mechanismus erlaubt verschiedene Einstellungen, einschließlich die der Geschwindigkeit, zwischen 300 und 1.200 Umdrehungen pro Tag, und Rotationen, im Uhrzeigersinn, gegen den Uhrzeigersinn und bidirektional.



Als Reaktion auf den wachsenden Smartwatch-Markt entwickelte Wolf auch passende Aufbewahrungs-Boxen für die diese Generation. Dazu gehört die Watch Valet mit Strap Tray und zehn Fächern für die Aufbewahrung von verschiedenen Armbändern bzw. eine für sechs Uhren mit Strap Tray für diejenigen, die einen Mix aus mechanischen Uhren und Smartwatches besitzen. Beide Modelle beinhalten auch eine Ladestation für i-phone und Apple-Watch.



Einer der beliebtesten Modelle aus den Schmuckkästchen-Kollektionen der Marke ist das Caroline Zip Travel Case. Es hat die Form eines echten Klassikers, mit gestepptem Leder auf der Außenseite vereint mit Wildlederfutter auf der Innenseite. Sechs verschiedene Modelle sind entweder in Rosenquarz, Elfenbein, Schwarz oder Rot erhältlich. 

Sehr reizvoll sind auch die Blossom-Kollektion mit einer Saisonpalette von fünf verschiedenen Schmuckkoffern oder die schicken, arabisch inspirierten Marrakesh-Accessoires. (et)

www.wolf1834.com