Individualität, Stil und luxuriöse Ausstattung

| 08.05.2017

Mercedes bringt zwei Sondermodelle der Offroad-Ikone auf den Markt.

Mit der „designo manufaktur-Edition“ und der „Exclusive Edition“ will die deutsche Luxusmarke ab September 2017 frischen Schwung in die seit 1979 gefertigte Baureihe des Mercedes G bringen.

designo manufaktur-Edition

Der Mercedes G 350 d und der G500 werden ab September in einer designo manufaktur Edition ausgeliefert. Das seit Ende 2015 angebotene „designo manufaktur“ Programm steht für maßgeschneiderte Ausstattungsmerkmale, traditionelle Handwerkskunst und höchste Qualität. Passend zu den drei lieferbaren Lackierungen, designo magmarot, designo mysticweiß bright und obsidianschwarz präsentiert Mercedes zahlreiche Exterieurelemente, wie AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design mit Bereifung in 275/55 R 19, Einleger der seitlichen Außen-Schutzleiste, drei Lamellen des Kühlergrills, Außenspiegel und die Reserveradabdeckung, alles in Schwarz.
Im Interieur dominieren sportliche Akzente: Schwarzes Nappa Leder mit farblich abgestimmten roten Ziernähten, das AMG Performance Lenkrad ist in der gleichen Farbkombination ausgeführt. Einen luxuriösen Glanzpunkt setzen die Zierteile in designo Klavierlack schwarz, dazu bilden die roten designo Sicherheitsgurte einen farblichen Kontrast.
Zur Serienausstattung zählen ein Exklusiv-Paket mit Sitzklimatisierung, belederte Instrumententafel und beleuchtete Einstiegsleisten, ein Sport-Paket mit Trittbrettern und einer Sportabgasanlage etc. und das Chrom-Paket mit Chromrahmen, Sitzverstellschalter und Lautsprecher in den Türen vorn und eine Einstiegsleiste im Kofferraum.
Beim G 350d beträgt der Aufpreis für das Sondermodell 16.185 Euro (exkl. NoVa und MwSt.), beim G 500 sind es 13.130 Euro (exkl. NoVa und MwSt.).




Exclusive Edition

Ebenfalls deutlich dynamischer ist das zweite Sondermodell der G-Klasse, gestaltet. Der G 63 AMG und der G 65 AMG verfügen über zweifarbige Sportledersitze, Carbon-Einlagen und Klavierlack zählen ebenfalls zu den Bestandteilen. Optisch zeigen sie mit einem spezifischen Unterschutz aus Edelstahl, seitlichen AMG Sport-Streifen, Schutzleisten-Einlegern in dunkler Aluminium-Optik und der in Wagenfarbe lackierten Reserveradabdeckung eine dynamische Inszenierung. Dazu passen die markanten AMG Leichtmetallräder mit Reifen der Dimension 295/40 R 21.
Innen ist das Sondermodell von hochwertigem Design geprägt. Zum serienmäßigen Umfang gehört das designo Exklusiv-Paket mit zweifarbiger, belederter Instrumententafel sowie AMG Sportsitzen mit zweifarbigem Leder. Bei den Zierelementen können Kunden zwischen AMG Carbon und designo Klavierlack schwarz wählen. Das Sitzkomfort-Paket inklusive Multikontursitzen und Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer ist ebenso an Bord der Exclusive Edition.
Der Aufpreis für die Exclusive Edition für den G 63 AMG beträgt 15.570 Euro (exkl. NoVa und MwSt.) und für den G 65 10.460 Euro (exkl. NoVa und MwSt ).

Die neuen Sondermodelle sind ab sofort bestellbar, die Markteinführung beginnt im September.

Me connect

Unter der Bezeichnung Mercedes me connect bietet Mercedes-Benz ab sofort auch für die G-Klasse ein umfangreiches Paket von kostenlosen Basisdiensten sowie Remote Online Services an. Basis hierfür ist ein im Fahrzeug integriertes Kommunikations-Modul. Zu den kostenlosen Basisdiensten zählen der automatische Notruf, ein Unfallmanagement sowie Pannenhilfe und der besonders komfortable Kundendienstservice Mercedes me assist.
Die Remote Online Dienste erlauben es, sich überall und jederzeit mit seinem Fahrzeug zu verbinden, Fahrzeuginformationen abzufragen und verschiedene Funktionen aus der Ferne zu aktivieren. Zum Angebot zählen unter anderem Türfernschließung und -entriegelung oder Programmierung der Standheizung. Das funktioniert sowohl mit der Mercedes me App (verfügbar für iOS und Android) als auch über das Mercedes-me-Portal www.mercedes.me.

www.mercedes-benz.at