Das Ranking der Online Vermarkter

derStandard.at vor Google und ORF-Enterprise. 

Das Wiener Markt- und Meinungsforschungsinstitut Integral hat im Auftrag von Werbeplanung.at das Image der heimischen Online-Vermarkter unter die Lupe genommen. Integral befragte dazu jene, die am intensivsten mit den Vermarktern zu tun haben – nämlich 101 Mitarbeiter in Mediaagenturen. Gewinner im Gesamtranking ist derStandard.at (Vorjahr Platz 4) gefolgt von Google (2012 auf Platz 20) vor der ORF-Enterprise (zuletzt auf Platz 24). Vorjahressieger Alpenord (ZETA Medienservice) kommt im aktuellen Ranking auf Platz fünf, Vorjahreszweiter httpool auf Platz vier.

Generell sind die Mediaagenturen mit den heimischen Vermarktern zufrieden. Ausbaufähig erscheinen ihnen die Angebote im Bereich Research, Unique Selling Point, individuelle Werbeplätze sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis. (red)

www.werbeplanung.at

leadersnet.TV