Zürcher Kantonalbank Österreich AG: Kontinuität trotz neuen Vorstands

Silva Richter, bisher Leiterin des Private Bankings am Standort Wien, ist neu im Vorstand. Sie führt die Anlagephilosophie des Hauses fort.

Nachdem Private Banker Hermann Wonnebauer als Vorstandsvorsitzender in den Ruhestand gegangen ist, zog Silvia Richter Anfang Juli neu in den Vorstand ein. Dort ist sie nun an der Seite von Christian Nemeth und Michael Walterspiel – beide waren bereits zuvor Teil des Vorstands – für das Private Banking der Gesamtbank verantwortlich. "Mit Silvia Richter haben wir nicht nur erstmals eine Frau im Vorstand, sondern vor allem eine erfahrene Private-Banking-Expertin, die erfolgreich den Standort Wien mitaufgebaut hat und bereits über Vorstandserfahrung verfügt", sagt der neue Vorstandsvorsitzende Christian Nemeth.

Silvia Richter: "Die Aufgabe, gemeinsam mit den Kunden eine individuelle Vermögensarchitektur zu erarbeiten und diese langfristig zu verfolgen, hat mich immer schon fasziniert. Das hat vor einigen Jahren den Ausschlag gegeben, dass ich mich gegen eine Karriere an der Börse und für eine Laufbahn im Private Banking entschieden habe. Hier fühle ich mich zuhause und bin sehr glücklich, nun die Gesamtverantwortung für diesen Bereich übernommen zu haben."

Mit Silvia Richter als oberste Private Bankerin führt die Bank ihre Anlagephilosophie nahtlos fort. Das langfristige Management von Vermögen steht im Vordergrund und nicht der rasche Vermögenszuwachs um jeden Preis: "Ich bin stolz darauf, dass wir einige Familien bereits in dritter Generation betreuen und sie dabei unterstützen, auch ihren Nachwuchs rechtzeitig in finanzielle Angelegenheiten einzubinden. Das ist gerade angesichts der vorherrschenden wirtschaftlichen Lage wichtiger denn je", sagt Silva Richter.

"Ihre Nähe zum Kunden zeichnet die Zürcher Kantonalbank Österreich aus. Ausgangspunkt ist der persönliche Austausch. Unser Team hat immer ein Ohr für die Sorgen und Anliegen der Kunden und Kundinnen. Als leidenschaftliche Private Bankerin sowie als Vorstandsmitglied ist es mir ein großes Anliegen, dass sich unser kundenzentrierter Ansatz auch künftig wie ein roter Faden durch unsere Bank zieht", so Richter.

www.zkb-oe.at


 

Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV