Catch me if you can

| 16.04.2012

Vienna City Marathon. 

Bevor es am Sonntag zur Sache ging, fand am Samstag die traditionelle Kaiserschmarrn-Party im Wiener Rathaus statt. Die "International Friendship Party", die ursprünglich zur Kohlehydrate-Maximierung der Teilnehmer dienen sollte, hat sich zu einem unterhaltsamen Treffpunkt der internationalen Läufer und Fans mit dazugehörigem Rahmenprogramm entwickelt. Mit 36.157 Teilnehmern waren so viele Läufer am Start wie noch nie. Henry Sugut hat seine Rückkehr nach Österreich mit seinem zweiten Sieg im Wien-Marathon nach 2010 gekrönt und für einen neuen Streckenrekord (2:06:58 Stunden) gesorgt. Bei den Frauen setzte sich Vorjahressiegerin Fate Tola aus Äthiopien in 2:26:39 durch.

Beim Coca-Cola Run, dem Laufspaß für die Kleinen, wurde jeder Teilnehmer von Coca‑Cola mit einem T-Shirt ausgestattet und hat im Ziel eine Medaille sowie eine Urkunde erhalten. "Für die optimale Getränkeversorgung entlang der Strecke bietet Coca‑Cola ein breites Portfolio an passenden Getränken an: Powerade als isotonischen Durstlöscher, Coca‑Cola für den schnellen Kick auf den letzten Kilometern und Römerquelle Mineralwasser", so Philipp Bodzenta, Coca-Cola Österreich. Für die kulinarische Verpflegung der Vienna City Marathon-Teilnehmer und -Zuseher zeichnete Christian Chytil mit impacts Catering verantwortlich.

Rund 60 Mitarbeiter von Coca-Cola wagten sich an den Start. Die Zuseher konnten das Geschehen über eine große Video-Wall verfolgen und von einer Tribüne aus ihre persönlichen Laufstars anfeuern. Zusätzlich sorgte der Coca‑Cola Fantruck entlang der Strecke für Partystimmung. "So steigert der Event auch abseits der Strecke das Wohlbefinden: Sorgt doch das solidarische Mitfiebern und Anfeuern unter den Fans für ein positives Lebensgefühl. Der ein oder andere ist hier schon auf den Geschmack gekommen und hat mit dem Laufen begonnen oder neue Freundschaften geschlossen", so Bodzenta.

Friendship Party Vienna City Marathon - Fotos G.Langegger
Friendship Party Vienna City Marathon - Fotos G.Langegger
2012-04-14
(64 Fotos) 

Vienna City Marathon - Fotos M.Fellner

Vienna City Marathon - Fotos M.Fellner
2012-04-15
(68 Fotos)

leadersnet.TV