Yahoo stellt sich neu auf

| 11.04.2012

Drei Sparten.

Der angeschlagene Internet-Riese rüstet im Kampf gegen Google und Facebook auf: Eine Neuaufstellung des Unternehmens in die drei Kern-Bereiche Kunden, Regionen und Technologie soll profitbringende Synergien schaffen. Zu "Kunden" gehören demnach Medien-Inhalte, das Dienstleistungsportal Flickr, Suchfunktionen, E-Mails sowie E-Commerce. "Regionen" verantwortet den Kontakt mit Werbekunden, "Technologie" bündelt die Infrastruktur und die Plattformen von Yahoo. "Um es klar zu sagen: Am Wichtigsten ist es, in unserem Kerngeschäft vorne zu sein. Das wird uns dann in die Lage versetzen, neuen Wachstumsmöglichkeiten nachzugehen", so Firmenchef-Scott Thompson. "Am Ende wird allein der Kunde entscheiden, ob wir gewinnen oder verlieren." Erst vor wenigen Tagen hatte er den Abbau von 2000 der 14.000 Stellen im Konzern angekündigt. (red)

www.yahoo.com

leadersnet.TV