BMW startet weltweite Kampagne

Innovationskraft im Fokus.

Der Münchner Automobilhersteller stellt seine weltweite Markenkampagne unter den Leitgedanken "Dynamik beginnt im Kopf". BMW will bis 2016 weltweit über zwei Millionen Autos verkaufen. 2011 hatte der Dax-Konzern das beste Ergebnis in der bisherigen Firmengeschichte erzielt: 1,67 Millionen  wurden Autos verkauft, ein Gewinn von rund 4,9 Milliarden Euro erzielt (51,3 Prozent mehr als 2010). Mit der neuen Markenkampagne will BMW jetzt global den Grundstein für ein weiteres Wachstum legen.

Die Anzeigen präsentieren verschiedene BMW-Modelle aus den Bereichen der Hybrid-Technologie und Classic sowie des Motorsports und Designs. Neben der Bildsprache nimmt besonders der Text Bezug auf das Thema Innovation. Die Adaption für den deutschsprachigen Markt verantwortet die Agentur Serviceplan aus Hamburg.

Der Dynamik-Gedanke prägt auch den Spot und den Internetauftritt mit dem Special "Dynamic Storytelling". Über einen Regler kann der User zwischen den Polen Dynamisches Fahren und Dynamisches Denken die persönliche Relevanz beider Komponenten angeben. Je nach Interesse erfährt der Anwender etwas über Motoren und Designmerkmalen oder lernt historische Ereignisse aus der BMW-Geschichte kennen. Der Clip läuft auf allen reichweitenstarken deutschen Sendern. (red)

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