Yahoo, AOL und Microsoft verbünden sich

Werbeallianz gestartet. 

Die drei Unternehmen haben beschlossen, ihr Werbeinventar gegenseitig den Kunden anzubieten. Zweck des Bündnisses ist, Werbung auf ihren Premiumseiten den Kunden über die Anzeigennetzwerke Yahoo Network Plus, Microsoft Media Network und AOLs advertising.com zu verkaufen. Durch die Partnerschaft soll zudem die Reichweite für Werbekunden zu vergrößert werden. "Wir sind begeistert, mit Microsoft und AOL zusammenarbeiten zu dürfen und bringen damit eine unserer Meinung nach effizientere, effektivere und einfachere Art und Weise auf den Weg, Premiuminhalte und -formate zugänglich zu machen", so Ross Levinsohn, Executive Vice President Americas von Yahoo.  Erste Gerüchte über ein Werbebündnis zwischen AOL, Microsoft und Yahoo, mit dem sie Google den Kampf ansagen wollen, gab es bereits im November 2011. (red)

www.yahoo.com

www.microsoft.com

www.aol.com

leadersnet.TV