Car of the Year 2012

Sieben Finalisten.

2010 war es der VW Polo, 2011 der Nissan Leaf. Das "Car of the Year"-Siegermodell 2012 wird noch gesucht. Unter den Finalisten befinden sich Citroën DS5, Fiat Panda, Ford Focus, Opel Ampera/Chevrolet Volt, Range Rover Evoque, Toyota Yaris und VW Up.

Für die Wahl nominiert wurden die Autos von einer Jury aus 59 Fachleuten aus 23 europäischen Ländern. Bis zur endgültigen Entscheidung müssen die Finalisten weitere Testfahrten über sich ergehen lassen. Begutachtet werden die Modelle mit Hinblick auf Innovation, Qualität, Preis-Leistungsverhältnis und Design.

Genfer Autosalon

Erstmals in der fast 50-jährigen Geschichte von "Car of the Year" wird der Award 2012 während des Autosalon Genf in verliehen. "Wir freuen uns sehr, den Genfer Autosalon als Partner gewonnen zu haben. Die Verleihung des Preises Car of the Year wird in Zukunft alljährlich den feierlichen Startschuss zum wichtigsten Event der europäischen Autobranche markieren und Journalisten wie Herstellern eine neue Plattform des Austauschs bieten", so Hakan Matson, Autoexperte der schwedischen Wirtschaftszeitung Dagens Industri und Präsident der Jury. (red)

www.caroftheyear.org

leadersnet.TV