Red Bulletin bringt "letztes Magazin der Welt"

| 11.01.2012

Lifestyle-Begleiter für den Weltuntergang.

"2012" spielt mit der von vielen prognostizierten These, dass die Welt mit Jahresende untergehen soll. "Das Magazin ist eine Antwort auf die aktuelle - von Finanz- und Sinnkrisen gebeutelte - Lebenswelt und richtet sich an alle, die an der Zukunft interessiert sind und dabei die Vergangenheit verstehen wollen", so Chefredakteur Boro Petric. Während man mit Seitenblicke und Servus in Stadt und Land verstärkt die Damenwelt anspricht, soll das neue Magazin nebst Red Bulletin männliche Leser in seinen Bann ziehen. "2012 ist ein weiteres Produkt aus dem Red Bull Media House und unserem Verlag, das über hohe Qualität eine neue, attraktive Zielgruppe anspricht", so Alexander Koppel, Geschäftsführer des Red Bulletin Verlages.

Insgesamt ist das Ein-Jahres-Produkt auf 2.012 Seiten angelegt und erscheint in zwölf monatlichen Ausgaben. Die Startauflage des Print-Experiments liegt bei 25.000 Stück. Konzeptionell ist der Weltuntergangsbegleiter als Countdown bis zur Stunde Null angelegt. Beginnend mit der Seite 2.012 wird Ausgabe für Ausgabe - deren Nummernfolge läuft ebenfalls rückwärts - bis zur Seite 1 heruntergezählt. (red)

www.redbullmediahouse.com

leadersnet.TV