Start-Up will "Revolution am Biermarkt"

| 15.12.2011

"myBier.at" gestartet.

Insgesamt werden in Österreich über 1.000 verschiedene Biere von rund 200 Brauereien (gewerbliche und Microbrews) produziert. Ausgefallene Spezialitäten werden im Lebensmittelhandel fast nie angeboten. Aus diesem Grund haben Daniel Schalhas und Markus Wurzer myBier.at gegründet.

"Wir werden Österreichs Biervielfalt auf unserer Plattform darstellen", erklärt Markus Wurzer. Die beiden Jungunternehmer wollen zeigen, wo die Bierspezialitäten herkommen, welche Köpfe, welche Geschichten hinter ihnen stehen. Wesentliches Merkmal der Geschäftsidee ist die direkte Lieferung der Brauspezialitäten ohne Zwischenlager. "Die Ware wird direkt von der jeweiligen Brauerei zum Kunden geschickt. So können wir frischen und vollen Biergenuss garantieren", so Wurzer. (red)

www.mybier.at

leadersnet.TV