Kate Moss lässt die Hüllen fallen

Shooting für Pirelli-Kalender 2012. 

Jedes Jahr warten Fans auf der ganzen Welt auf das begehrte Sammlerstück, das es nicht zu kaufen gibt. Kate Moss, Lara Stone, Isabeli Fontana, Joan Smalls, Natasha Poly und Milla Jovovich posierten wie Gott sie schuf für Fotograf Mario Sorrenti. Unter dem Motto "natural feminine beauty" porträtierte er zwölf Models während eines einwöchigen Shootings auf der Insel Korsika für den Pirelli-Kalender 2012.

Für Sorrenti ist es das erste Mal, dass er für den bekannten Kalender fotografiert. In den Jahren zuvor waren Karl Lagerfeld und Terry Richardson für die Bilder verantwortlich. "Das starke Verhältnis, das zwischen dem Fotografen und seiner Muse entsteht, ist wesentlich, um einen intensiven ästhetischen Dialog zu schaffen, der die natürliche Schönheit ins Erhabene steigert. Bei der Gestaltung des Kalenders habe ich mit den Figuren vor meinem Objektiv eine einfache, starke und wahre Beziehung aufgebaut, die es mir ermöglicht hat, meinen Bildern Reinheit zu verleihen. So entstand eine Reihe von Bildern, in denen sich Felsen und Klippen, Erde und Baumstämme, Himmel und Meer in Szenerien verwandeln, in die sich die Körper einfügen", so Sorrenti.

Pirelli & C. SpA ist ein italienischer Reifen- und ehemaliger Kabelhersteller mit Sitz in Mailand. Seit 1964 gibt das Unternehmen den jährlich in einer begrenzten Auflage erscheinenden Pirelli-Kalender in Auftrag, welcher aufgrund seiner geringen Stückzahl nicht käuflich zu erwerben ist, sondern nur an ausgesuchte Freunde und Kunden des Unternehmens vergeben wird.(red)

www.pirelli.com

leadersnet.TV