Rekordjahr für den Doc

100.000 Nächtigungen, 300.000 Gäste und 250 Events.


Alexander "DocLX" Knechtsberger kann zufrieden sein. Das Geschäftsjahr 2011 zählt laut seinen Aussagen zum bis dato Besten. "Zum einen ist das aktuelle Geschäftsjahr unser wirtschaftlich bestes seit der Gründung der DocLX Holding. Zum anderen konnten wir mit der perfekten Umsetzung unserer Eventreisen X-Jam und Spring Jam mit bisher bereits mehr als 100.000 Nächtigungen erneut unsere Trendsetterrolle in diesem Bereich unter Beweis stellen", so der Doc.

Unterm Strich konnte Knechtsberger mit all seinen Eventreisen 100.000 Nächtigungen mit 300.000 Gästen auf insgesamt 250 Events verbuchen.

Jugendmonitor & neue Partner

Neue Partner hat er auch abseits des Eventbereichs gewonnen: Gemeinsam mit  Marketagent.com startete der Doc Europas größte Jugendstudie - den "Jugend Trend Monitor". "Gemeinsam verwalten wir seit Kurzem ein Jugend-Panel mit mehr als 200.000 Personen zwischen 14 und 29 Jahren. Durch diese Synergie können wir unseren Partnern Jugend- und Research-Expertise aus einer Hand anbieten. Im September haben wir mit der ersten Ausgabe des „Jugend Trend Monitor“ eine Studie zu allen jugendrelevanten Themen mit knapp 6.000 Online-Interviews veröffentlicht”, erklärt Knechtsberger.

Ebenso konnten 2011 eine Reihe von neuen Partnern, allen voran die SevenOne Media Austria Gruppe gewonnen werden. Neu mit an Board: Nokia, Ottakringer, LG, Daily Deal, Stabilo, Krone Hit und das Autohaus Eisner (red.)

www.doclx-holding.com

leadersnet.TV