Neue Marketingleitung für Ritter Sport

Silvia Blahacek soll die Kommunkationsstrategie neu ausrichten und Ausbau des Onlinebereichs vorantreiben.

Silvia Blahacek ist die neue Marketingleiterin von Ritter Sport Österreich. In ihrer Funktion verantwortet die Branchen-Expertin alle Marketingagenden des quadratischen Schokoladenherstellers. Neben der Neuausrichtung der Kommunikationsstrategie steht dabei vor allem der Ausbau des Onlinebereichs für Österreich im Vordergrund.

"Spannende Ideen und Projekte"

"Ich bin stolz, dass wir mit Silvia Blahacek einen ausgesprochenen Marketing-Profi für diese wichtige Position gewinnen konnten. Sie verfügt über langjährige Expertise auf Agentur- und Unternehmensseite in der Nahrungs- und Genussmittelbranche", Ritter Sport Österreich-Geschäftsführer Wolfgang Stöhr. "Ich freue mich auf viele spannende Ideen und Projekte, die die erfolgreiche Positionierung unserer Marke weiter stärken, die breiten Produktmarketing-Kenntnisse von Silvia Blahacek werden den Erfolgskurs von Ritter Sport Österreich zusätzlich unterstützen."

"Ich freue mich auf die spannenden Herausforderungen und darauf Ritter Sport in Österreich noch zielgenauer zu positionieren. Die Innovationskraft dieser traditionsreichen Marke ist enorm. Neben all den klassischen Kommunikationsaktivitäten sehen wir es aber auch als unseren Auftrag – gemeinsam mit fundierter Pressearbeit – den Nachhaltigkeitsgedanken, der tief bei Ritter Sport verwurzelt ist, noch verstärkter an den Konsumenten zu tragen", kommentiert Blahacek ihre neue Tätigkeit.

Langjährige Marketingerfahrung

Nach dem Studiengang "Marketing & Sales" an der FH Wien konnte Silvia Blahacek erste Berufserfahrung in verschiedenen Wiener Werbeagenturen sammeln. Von 2004 bis 2016 war sie als Marketingleiterin beim Wiener Traditionsbäcker Ankerbrot für die Entwicklung der Markenstrategie und sämtliche Kommunikationsaktivitäten zuständig. 2016 leitete sie die Kommunikation der Wiener Wiesn. Zuletzt zeichnete Blahacek für sämtliche Marketingaktivitäten des österreichischen Sektmarktführers Henkell Freixenet Austria verantwortlich. (as)

www.ritter-sport.at

leadersnet.TV