Wiener Stadthalle ist Superbrand

Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der Wiener Stadthalle im Interview

Was zeichnet Ihrer Meinung nach die Marke Wiener Stadthalle ganz besonders aus, was macht diese so herausragend?

Die Wiener Stadthalle ist mit 300 Veranstaltungen und rund einer Million BesucherInnen jährlich Österreichs größtes Veranstaltungszentrum. Das vielfältige und umfangreiche Programm umfasst Events, Shows und Konzerte für alle Geschmäcker und Altersgruppen, darüberhinaus werden die Hallen auch für B2B Veranstaltungen wie Fach- und Publikumsmessen, Versammlungen oder Weihnachtsfeiern im Zuge des „Weihnachtstraums“ genutzt. Jede einzelne Veranstaltung wird mit viel Fingerspitzengefühl und Auge fürs Detail organisiert und durchgeführt und zeichnet sich vor allem durch umfassenden, kundenfreundlichen Service aus. Dies macht jeden Besuch in der Wiener Stadthalle zu einem Kurzurlaub.

Was bedeutet es für Sie, dass die Experten die Marke Wiener Stadthalle als stärkste in ihrer Kategorie bewerten?

Diese Auszeichnung unterstreicht sowohl die hervorragende Qualität als auch die Wertschätzung seitens der KundInnen und GeschäftspartnerInnen der Wiener Stadthalle.

Welche Rolle spielt in Ihrem Markenaufbau das Employer Branding?

Employer Branding ist ein wichtiger Faktor für die Entwicklung jeden Unternehmens, je stärker sich die MitarbeiterInnen mit einem Unternehmen identifizieren umso mehr trägt dies zum Erfolg bei. Zusätzlich zu den 140 fest angestellten MitarbeiterInnen verfügt die Wiener Stadthalle über einen großen Pool an externen Publikumsdienst-MitarbeiterInnen. Durch deren Kundennähe ist ihr Engagement umso wichtiger um ein positives Markenbild zu vermitteln und wir sind sehr stolz auf den großartigen Einsatz unserer MitarbeiterInnen, die tagtäglich die Marke Wiener Stadthalle leben und repräsentieren.

Die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl der Superbrands sind Markenbekanntheit, Tradition, Reputation und Nachhaltigkeit. Wie beeinflussen diese Faktoren die alltägliche Arbeit an Ihrer Marke?

Die Wiener Stadthalle feiert im Jahr 2018 ihre 60. Saison und blickt auf rund 15.000 Events mit 65 Millionen BesucherInnen zurück. Was die Wiener Stadthalle dabei seit Anbeginn auszeichnet ist die hohe Qualität, sowohl der Location selbst als auch des Service, sowie die Vielfalt der Veranstaltungen, die wir kontinuierlich steigern.

www.stadthalle.com

www.superbrands.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV