BMW ist weltweit profitabelster Autobauer

Weltpremiere des M5 nicht bei Auto-Show, sondern auf der Spielemesse Gamescom. 

BMW kommt auf eine Marge von 11,3 Prozent und ist damit im ersten Halbjahr 2017 der profitabelste Autobauer der Welt. Dahinter folgen laut Ernst & Young Suzuki mit 10,3 Prozent, Daimler mit 9,7 Prozent, General Motors und VW.

Weltpremiere im Videospiel

Im Rahmen der Kooperation mit Electronic Arts lässt BMW erstmals die Weltpremiere eines Modells in einem Videospiel über die Bühne gehen. "M ist nicht nur der stärkste Buchstabe der Welt, sondern auch weltweit ein Synonym für den Prototypen der Ultimate Driving Machine. Sehen Sie sich den neuen BMW M5 an: Seine Power, seine Beschleunigung, das neu entwickelte Allradsystem M xDrive und sein atemberaubendes Design machen unser neues Modell zum perfekten Feature von Need for Speed Payback", so Frank van Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH. "Während der BMW M5 nicht vor dem Frühling 2018 auf den Strassen zu sehen sein wird, können ihn Gamer schon Monate vorher im Videospiel erleben. Bei BMW M sind wir sehr stolz auf die Kooperation."

Allrad und 600 PS 

Die sechste Generation des neuen BMW wartet erstmals mit einem Allradantrieb auf. "M xDrive" lässt sich allerdings auf Wunsch deaktivieren - der M5 wird wieder zum reinen hinterradgetriebenen Fahrzeug. Als Antriebsquelle arbeitet auch im neuen BMW M5 ein 4,4 Liter grosser V8-Biturbo mit M TwinPower Turbo Technologie. Die Nennleistung von 600 PS liegt bei 5600 U/min. Das maximale Drehmoment von 750 Nm steht bereits ab 1800 U/min zur Verfügung. (jw)

www.bmw.at

leadersnet.TV