isobar konzipiert die neue CSR-Kampagne für Nivea

„Lukas sieht bald Meer“ als Unterstützung für SOS-Kinderdorf

Im Rahmen von „Nivea cares for family“, einer weltweiten Initiative für Kinder und Familien, unterstützt Nivea Österreich bereits seit 20 Jahren SOS-Kinderdorf. Die neue Kommunikationskampagne für das CSR-Programm von Nivea konzipierte die Kreativagentur isobar. Jedes 3. SOS-Kinderdorf-Kind aus Österreich war noch nie am Meer. Deshalb entwickelte Nivea ein Programm, mit dem diesen Kindern ein solcher Urlaub ermöglicht wird. Konsumenten können mithelfen, indem sie die Nivea Familienfeste besuchen und dort ein Spendenlos erwerben. Kommuniziert wird die integrierte Kampagne dazu mittels TV, Online-Werbemitteln, Social Media, CRM, Native Advertising und Video Seeding.

Emotionales Video

Die Kampagnenidee: Was sich Kinder wünschen, stellen sie sich gern vor. Diese Vorstellung und die Sehnsucht nach dem Meer inszenierte das Kreativteam von isobar mit einem Video, das durch den Slogan „Lukas sieht bald mehr – Lukas sieht bald Meer“ und der Aufforderung, die Aktion mit dem Besuch des Nivea Familienfestes zu unterstützen, aufgelöst wird. 

„Die Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf ist seit vielen Jahren integraler Bestandteil der Marke Nivea in Österreich. Weil jedes Kind familiäre Geborgenheit verdient hat, haben wir uns bereits 1997 dazu entschlossen, das SOS-Kinderdorf zu unterstützen. Mit der Geschichte von Lukas hat isobar dieses Engagement mit einer wunderbaren Geschichte erzählt“, erzählt Ann-Christine Stjepandic, Marketing Managerin Österreich von Beiersdorf. Helmut Kosa, CEO isobar, ergänzt: „Nivea ist ein jahrelanger Unterstützer von SOS-Kinderdorf. Wir machen nun die CSR-Aktivitäten von Nivea bekannter und stärken die Familien-Positionierung der Marke.“

Bei SOS-Kinderdorf Österreich ist man über die Unterstützung auf jeden Fall froh, verrät Geschäftsführer Christian Moser: „Ohne Firmen und Marken wie Nivea, die uns schon seit 20 Jahren unterstützen, könnten wir unsere Arbeit für Kinder und Familien nicht in diesem Umfang leisten, wäre vieles nicht möglich. Wir freuen uns ganz besonders über die Unterstützung für unser neues Projekt.“ (as)

www.nivea.at/mehr

www.isobar.at

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