Comeback: Seywald-Czihak wird neue ÖBB Werbechefin

Intermezzo als Marketingleiterin in der Autobranche.

Bei der ÖBB Werbung setzt man auf jahrelanges Knowhow und Kontinuität: Karin Seywald Czihak, jahrelang Prokuristin bei der ÖBB Werbung, kommt nach einem kurzen Intermezzo als Marketingleiterin bei General Motors / Opel Österreich als Geschäftsführerin der ÖBB Werbung retour. Nach dem plötzlichen Abgang von Andreas Höglinger wird die Geschäftsführerposition nun mit der ehemaligen Prokuristin besetzt. 

Verschiedene leitende Funktionen bei den Bundesbahnen

Karin Czihak hat mit 16. August 2016 die Marketingleitung von General Motors Austria übernommen. Direkt davor in der Geschäftsführung der ÖBB Werbung GmbH als Prokuristin tätig, zeichnete sie in dieser Position für die dialogfähige und mit einer Reihe von Kreativpreisen ausgezeichnete Werbelinie, die konzernweiten Marketing- & Eventkampagnen, den Mediaetat sowie den Markenauftritt des ÖBB Konzerns verantwortlich. In der langen Zeit bei den Österreichischen Bundesbahnen hatte Czihak auch verschiedene leitende Funktionen im Bereich Marketing & Vertrieb inne. Davor war die Marketingspezialistin innerhalb der Denzel Gruppe federführend am Aufbau des ersten österreichischen Carsharing Unternehmens beteiligt. (red)

werbung.oebb.at

leadersnet.TV