Chefredakteur verlässt „Wiener Bezirkszeitung“

Christoph Schwarz wechselt zum WIFO.

Die Wiener Bezirkszeitung (bz) muss sich auf die Suche nach einem neuen Chefredakteur machen. Christoph Schwarz hat via Twitter bekannt gegeben, dass er die Gratiswochenzeitung verlassen wird und ab Herbst die Öffentlichkeitsarbeit am WIFO (Wirtschaftsforschungsinstitut) verantworten wird. Die bz hat sich indes bereits auf die Suche nach einem Nachfolger bzw. einer Nachfolgerin für Schwarz gemacht. Nach Auskunft von Geschäftsführer Maximilian Schulyok würden sowohl interne als auch externe Optionen geprüft. 

Christoph Schwarz hatte den Posten des Chefredakteurs bei der bz Anfang August 2015 übernommen. Er folgte damals auf Alexandra Laubner, die seit 2011 die redaktionellen Geschicke des Regionalblattes leitete. Der gebürtige Oberösterreicher ist seit dreizehn Jahren als Journalist tätig. Seine berufliche Laufbahn führte ihn über die Oberösterreichischen Nachrichten und Der Standard, wo er breite Erfahrung in den Bereichen Chronik, Innenpolitik und Außenpolitik sammelte. (as)

www.meinbezirk.at/wien

 

leadersnet.TV