Eine Kaffeekapsel will „hoch hinaus“

| 12.05.2016

Beim Café Cremesso wurden neue Kaffeespezialitäten präsentiert und ein Blick in die Zukunft geworfen.

Im obersten Stock des höchsten Wolkenkratzers Österreichs, des DC-Towers, fand ein Café Cremesso unter dem Motto „Hoch hinaus!“ statt. Präsentiert wurde dabei nicht nur die neue Kaffeespezialität aus Indien, sondern auch Zahlen und Fakten, die den Unternehmenserfolg der jungen Marke in Österreich abbilden. Martin Maurer, Geschäftsleiter von Cremesso in Österreich, freut sich über den stetig wachsenden Erfolg der Marke: „Wir haben 2009 begonnen, die Österreicherinnen und Österreicher mit unserer Kaffeequalität zu begeistern. Heute halten wir bei einem Marktanteil von zehn Prozent und werden 2016 erstmals 20 Millionen verkaufen.“ Mittelfristig möchte die Schweizer Marke in Österreich die klare Nummer 2 werden. Ziel sei ein Marktanteil von rund 20 Prozent. „Immer mehr Kaffeeliebhaber setzen auf hochwertigen und nachhaltigen Kaffeegenuss aus dem Hause Cremesso. Wir gehen davon aus, dieses Ziel in wenigen Jahren zu erreichen“, so Maurer.

Beim jüngsten Café Cremesso, bei dem sich regelmäßig Freunde, Partner und Wegbegleiter der Schweizer Marke treffen, um Informationen und Neuheiten auszutauschen, wurde auch die neue Limited Edition „India Parchment“ verkostet. Es handelt sich dabei um eine Kaffeespezialität aus 100 Prozent Robusta-Bohnen. „Die Bezeichnung 'Parchment' bedeutet gewaschen. Denn nach der Ernte wird der Rohkaffee nass aufbereitet. Im Anschluss werden die Bohnen mit großer Sorgfalt sortiert und an der Sonne getrocknet“, so Christine Schär, Head of Sales International der Delica AG. Die zahlreichen Gäste durften natürlich von der neuen Spezialität probieren, deren Note an Schokolade und Tabak erinnert und von rauchigen Aromen und einer dezenten Schärfe ergänzt wird.

www.cremesso.at

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