Programmatic Advertising: Die Mensch Maschine Diskrepanz die keine ist.

Eine Art industrielle Revolution erfährt gerade die Digital Marketing Industrie.

Wie damals benötigt moderne Automationstechnik aber hochqualifizierte Fachkräfte, um diese intelligent zu steuern.

Der automatisierte Einkauf von digitalem Mediainventar stellt im übertragenen Sinne die „Dampfmaschine“ der digitalen Revolution dar. Es zählt wohl zu den typischen Anfänger Fehlern beim Einsatz revolutionärer Technologien, ausschließlich den Vorteil der Automatisierung zu nutzen – ohne Herz und Verstand. Soll heißen, dass beispielsweise automatisierte und dynamische Produktdarstellungen bei Retargeting Kampagnen alleine wohl nicht das sein können, was die eine wirklich große (digitale) Revolution an Potenzial in sich birgt.

Bei Programmatic Advertising sind alle Player in der Wertschöpfungskette zu einem Umdenken in vielerlei Hinsicht gefragt: das betrifft die Geschäftsmodelle, die Abwicklungsmechaniken, aber auch die Analyse und Interpretation der unter Umständen riesigen Datenmengen. Und genau hier kommt der Mensch ins Spiel.
Das „System“ benötigt Menschen mit Media-Fachwissen und insbesondere mit der Fähigkeit, hochkomplexe Daten strukturiert zu analysieren. Herauskommen soll eine sinnvolle analytische Handlungsempfehlung aber auch ein kreatives Gespür für optische und inhaltliche
Darstellungsformen der Botschaften bzw. Werbemittel.

Agenturen müssen sich dieser neuen Herausforderung stellen und sind schon lange nicht mehr Abwickler, sondern Lotse und strategischer Berater in diesem stetigen Wandel.

DAS LEISTUNGSSPEKTRUM VON PILOT@MEDIA.AT
Real Time Advertising eröffnet komplett neue Dimensionen. Kontakte können stark optimiert ausgesteuert, Zielgruppen individuell definiert und mit Targeting angesprochen, Qualitätskriterien wie die Sichtbarkeit von Werbekontakten gesteuert und Kampagnen vor minderwertigem Inventar geschützt werden. Und das ist nur ein Ausschnitt der neuen Möglichkeiten.

An der Seite des Kunden entwickelt die Agentur transparente und individuelle Real Time Advertising Strategien, bewertet die technischen und medialen Angebote des Marktes und setzt sie zum Nutzen des Kunden ein. So kann eine maximale Flexibilität in einem extrem dynamischen Marktumfeld sichergestellt werden und Strategien und Kampagnen auf höchstem Qualitätsniveau umgesetzt werden.

Nähere Infos hier:

www.pilotatmedia.at/rta/

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV