Niederländer übernehmen Grimming Therme

Tiroler Kaufinteressent hat Angebot überraschend zurückgezogen.

Die Grimming-Therme in Bad Mitterndorf bekommt neue Betreiber. Nachdem ein Tiroler Kaufinteressent sein Angebot überraschend zurückgezogen hat, wird nun die holländische Investorengruppe LMEY das Bad für einen zweistelligen Millionenbetrag übernehmen. Die Therme war bis dato zu 51 Prozent in privatem Streubesitz (drei Eigentümer zu je 17 Prozent) und über zwei Tochterunternehmen im Eigentum der Marktgemeinde Bad Mitterndorf (39 und 10 Prozent).

Im Oktober 2015 hat die Grimming Therme Insolvenz beantragt. Auch die Club-Hotel-Besitzgesellschaft ist insolvent. Die Schulden beider Gesellschaften betragen rund 29,89 Millionen Euro, davon entfallen 9,66 Millionen Euro auf die Thermen-GmbH und 20,32 Millionen Euro auf die Hotel-GmbH. Die Aktiva haben einen Sachwert in Höhe von 33 Millionen Euro (15 Millionen Euro Therme, 18 Millionen Hotel). (jw)

www.grimming-therme.com

leadersnet.TV