Volkswagen launcht europaweite Imagekampagne

Vertrauen steht im Mittelpunkt. 

Nach dem Abgas-Skandal will Volkswagen mit einer neuen Werbekampagne in der Gunst der Kunden wieder steigen. "Wir müssen agieren. Einfach nur abwarten, bringt uns nicht weiter. Deshalb gehen wir nicht nur die Dieselthematik aktiv an, sondern richten die Marke jetzt neu aus", sagt Jürgen Stackmann, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen Pkw, Geschäftsbereiche Vertrieb, Marketing und After Sales, zu horizont.net. An der Kampagne von DDB, die noch im Februar starten wird, waren die Büros in Berlin, Hamburg, Barcelona und London beteiligt. Man will weg vom Image des reinen Autoherstellers und hin zu einem umfassenden Anbieter von Mobilität.

Einen neuen Claim soll es nicht geben. Für Stackmann wäre dies einerseits zu früh, zum anderen sei der Markenname der beste Claim. Volkswagen sei einfach "the People's car". (jw)

www.volkswagen.com

leadersnet.TV