Comeback für „Zurück in die Zukunft“-Auto

Der DeLorean DMC-12 wird ab Anfang 2017 in limitierter Stückzahl erhältlich sein.

Endlich ist es soweit: Der DeLorean DMC-12 wird endlich wieder produziert. Der Sportwagen gilt als Kultobjekt, seitdem er in den „Zurück in die Zukunft“-Filmen mit Michael J. Fox als Zeitmaschine fungierte. Der letzte DeLorean ging vor 33 Jahren vom Band und wurde damals noch in Irland gefertigt. Nachdem der Ingenieur John Zachary DeLorean die Produktion aufgrund von Erfolglosigkeit in den 1980er Jahren einstellen musste – von 1981 bis 1983 wurden 9.200 DMC-12 gebaut, von denen nur 7.000 verkauft wurden – hat der britische Unternehmer Stephen Wynne 1995 den Namen und das Logo der „DeLorean Motor Company“ übernommen.

Jetzt gab Wynne bekannt, dass der DMC-12 in einer limitierten Stückzahl von 300 Autos wieder gebaut wird und Anfang 2017 in den Handel kommen wird – für den stolzen Preis von 100.000 US-Dollar (91.500 Euro). „Es ist wunderbar", freut sich Stephen Wynne. „Wir wollten dies unbedingt machen und nun ist es so weit.“ (as)

www.delorean.com

leadersnet.TV