IBM kauft deutsche Digitalagentur

Stärkung des Europa-Business. 

IBM schluckt die Berliner Digitalagentur Aperto und will damit das Geschäft in Deutschland und Europa weiter stärken. Es ist die zweite Akquisition einer Kreativ- und Digitalagentur durch IBM iX - eigenen Angaben zufolge die größte Digitalagentur der Welt - innerhalb von wenigen Tagen. Sie folgt auf die am vergangenen Donnerstag veröffentlichte Absichtserklärung von IBM, die US-Agentur Resource/Ammirati zu übernehmen.  

„Nach 20 Jahren in der Branche freuen wir uns, unsere Kräfte nun mit IBM iX, der größten Digitalagentur der Welt, zu bündeln. Wir sind stolz darauf, mit diesem Schritt an der Spitze der digitalen Revolution zu bleiben", sagt Dirk Buddensiek, CEO und Gründer von Aperto. „Durch die Experten des iX-Teams, die Transformationsarbeit von IBM im Cognitive-Bereich sowie die Vorreiterrolle bei den Themen Cloud, Mobile und Analytics wird dieser Schritt viele neue Türen öffnen – für unsere Mitarbeiter genauso wie für unsere Kunden.“ (jw)

www.ibm.com

leadersnet.TV