Universal und Ford starten Kooperation

Strategische Marketingpartnerschaft zur Bewerbung von Ka iconic und Fiesta iconic.


Im Rahmen des Projekts wurde für den Automobilhersteller eine eigene Downloadplattform "Ford Music Load & Play" entwickelt. Als Ambassador und Testimonial konnte die Wiener Elektro-Pop Band Bunny Lake gewonnen werden.

Passender Soundtrack für die Fahrt

Käufer der Ford-Sondermodelle können sich noch über ein besonderes Extra freuen: aus über 10.000 Songs des Universal Music Katalogs können 1.000 gratis downgeloaded werden. Zusätzlich verfügen die Fahrzeuge der iconic-Reihe über einen AUX-Anschluss, mit welchem jeder handelsübliche MP3-Player angeschlossen werden kann.

"Die iconic-Sondermodelle haben alles, was sich unsere junge Zielgruppe von einem Auto wünscht: stylishes Design, komplette Ausstattung, geringer Verbrauch – und nicht zuletzt einen günstigen Preis“, so Stefan Kappacher, Marketing Direktor der Ford Motor Company (Austria) GmbH.

"Ford Music Load & Play ist weit mehr als ein gewöhnlicher Testimonial-Deal, es handelt sich dabei vielmehr um eine strategische Marketingpartnerschaft. Gemeinsam mit Ford haben wir ein Marketingkonzept entwickelt, das Entertainment als einen der zentralen Bestandteile zur Kundenaktivierung beinhaltet“ erklärt Hannes Eder, Managing Director Universal Music GmbH.

Hier der neue Spot von Ford mit Bunny Lake:




www.universalmusic.at


www.fordmusic.at

leadersnet.TV