Christoph Wagner-Trenkwitz präsentierte sein neuestes Werk

| 22.10.2015

In „Nochmal Schwan gehabt" gibt es nicht nur „brandalte Anekdoten aus der Oper". 

Aller guten Schwäne sind drei. Darum hat Christoph Wagner-Trenkwitz nach "Schon geht der nächste Schwan" (2009) und "Schwan drüber" (2012) ein weiteres Mal seinen weiß gefiederten Anekdoten-Transporter namens „Nochmal Schwan gehabt"  gesattelt. Was macht ein Dramaturg eigentlich (mit)? Was erlebt ein Sommerintendant im westlichen Niederösterreich? Warum ist Opus unser aller Lieblingskomponist? Warum kann Wagner-Trenkwitz immer noch die gesamte Bundesregierung des Jahres 1984 auswendig?

Noch einmal lässt er den Opernball und neue Streiche mit Karl Hohenlohe Revue passieren, erzählt brandalte Anekdoten aus der Oper, dem geliebten Irrenhaus, nimmt die Leser in das unterirdischste Theater der Welt, die "Hölle" im Theater an der Wien, mit und streut "autobiografische Splitter und andere Trümmer" ein.

www.wagnertrenkwitz.at

Buchpräsentation Christoph Wagner-Trenkwitz - Fotos G.Langegger
Buchpräsentation Christoph Wagner-Trenkwitz - Fotos G.Langegger
2015-10-21
(22 Fotos)

leadersnet.TV